Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zuviel

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Zuviel Empty
BeitragThema: Zuviel   Zuviel EmptySa Okt 09, 2010 6:51 pm

Ich hasste es. Die pure Panik, die mich immer und immer wieder ergriff, wenn ich mich in eine unbekannte Situation stürzte, in der ich alleine war.
Alleine. Alleine unter hunderten anderen Menschen in einer Großstadt.
Straßenbahnen und Busse fuhren in einem ständigen Zwei-Minuten-Rythmus an mir vorbei.
Mein Pony, das mir leicht in die Augen fiel und ich die Augen bei dem Kitzeln zusammenkneifte und sie mit einem Kopfschütteln zur Seite schnickte, obwohl ich nur die Tränen aus meinen Augen verschwinden lassen wollte.
Ich war mitten in der Stadt, auf einem Platz, der der Dreh- und Angelpunkt war. Einkaufscenter und Cafés, die sich zu jeder Seite mindestens fünf Stockwerke in den Himmel schraubten. In der Mitte ein rießiges Denkmal mit der Gedenktafel "Ludewig dem I - Sein dankbares Volk". Eine Säule, die weit über jedes Gebäude reichte und auf der die Statue eines Mannes in jadeähnlicher Farbe stand. Es war ohne frage ein beeindruckendes Denkmal. Geschätzte dreißig Meter hoch - auch wenn ich schlecht im Schätzen war.
Leute, die mich immer wieder fragten, wie alt ich sie einschätze. Ich schätze sie in der Regel immer fünf Jahre zu jung ein, was vielleicht auch daran lag, dass ich sie nicht an ihrem Körperbau einschätze sondern nach ihrem Verhalten, dass alleine wenn man mich fragte "Schätze mal, wie alt ich bin!" von mir fünf Jahre runter gestuft wurde.
Ich blickte von dem Denkmal herab auf die unteren Stufen, auf denen sich eine größere Gruppe von Punks niedergelassen hatten. Jeder hielt eine Bierflasche aus dem typischen dunkelbraunen Glas in der Hand. Eine schlief auf den Stufen, ohne Decke und ohne Jacke und ich zuckte innerlich zusammen, da ich in meiner dicken Winterjacke eingemummelt vom kalten Wind schon frohr.
Eine hellgraue Taube tappte um meine Füße und pickte Krümel vom Boden, während ihr Kopf permantent schräg zu mir aufstarrte.
Der atemstehlende Geruch von Zigarettenrauch fuhr durch meine Lungen und ich blickte zur Seite zu einem jungen Mann, der schicke schwarze Bürokleidung trug. Ein hellblaues Hemd und eine seidene rote Krawatte.
Ich lief ein wenig ungeduldig auf der Stelle und ging dann ein paar Schritte von der Bushaltestelle zurück, um nicht mehr in dem Qualm zu stehen.
Eigenartiger Weise fühlte ich mich in diesem Moment zu den Punkern mehr hingezogen, als zu dem Büromann, obwohl es mein Ziel war eines Tages in einem schicken Anzug rumzulaufen.
Das laute scheppernde Geräusch einer Straßenbahn, die vorfuhr, ließ mich auf die Anzeigetafel der Bahn starren, welche es war. Nummer 5 - Hauptbahnhof.
Die Straßenbahn hatte ohne Zweifel ein hässliche Farbe. Orange mit weißen Streifen.
Ich ging vor und stellte mich zu dem Andrang anderer Menschen, die ebenfalls in die Nummer 5 einsteigen wollten.
Es war mal gerade zehn Uhr. Warum ich schon wieder nach Hause fuhr?
Panik. Absolute Panik.
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Pedro
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.10.10

Zuviel Empty
BeitragThema: Re: Zuviel   Zuviel EmptyFr Okt 15, 2010 6:42 pm

Hallo Niea,

man merkt, dass dir das Schreiben Spaß macht. Du schreibst flüssig, die Sprache passt zum Text.
Viele Einzelheiten hast du bildhaft gezeigt.
Vielleicht solltest du die Panik mehr beschreiben.

Gruß

Pedro

P.S. : Kleinere Korrekturen habe ich dir per e-mail zugeschickt.
Nach oben Nach unten
 
Zuviel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Leben-
Gehe zu: