Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elfenfeuer

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 1:16 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 7:44 pm

Bei mir besteht auf jeden Fall Interesse. Smile
Du scheinst ja schon einige Schreiberfahrung zu haben, wie man am Text merkt. Er ist durchgehend spannend geschrieben, wobei ich es insbesondere gut finde, dass du dich zu Anfang nicht zu einer langatmigen Beschreibung der düsteren Szenerie hinreißen lässt. Gerade Fantasy lädt ja oft dazu ein Wink
Bisher weiß ich aber noch nicht, was ich vom Protagonisten Kimura halten soll. Der erste Eindruck hat jedenfalls grundlegend getäuscht (was dann schließlich auch dem Dämon zum Verhängnis wurde) und im Laufe der Handlung zeigt sich, dass er ganz schön kaltblütig und kriegserfahren ist. Jetzt frage ich mich: Harte Schale, weicher Kern oder ein furchtloser Krieger durch und durch? Zumindest hast du einen interessanten Charakter kreiert, über den ich gern mehr lesen würde.

(Übrigens war es eine gute Entscheidung, auf eine allzu altertümliche Sprache zu verzichten; manche andere Autoren scheinen es nicht wahrhaben zu wollen, aber sowas hätte doch sehr die Lesbarkeit gestört.)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 7:53 pm

Wow, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Rückmeldung gerechnet. Es freut mich natürlich sehr, dass dir der Auftakt meiner Story so zusagt. Ich hoffe, ich kann deinen Erwartungen auch weiterhin gerecht werden. Falls du Lust hast, hier ist Teil 2...
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 8:02 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 8:39 pm

Tristan Aurel schrieb:
Fortsetzung folgt... ( bei Interesse)
Na, jetzt erst recht! Smile
(Und ich bin auch von deiner schnellen Antwort überrascht; den zweiten Teil hattest du doch sicher schon vorgeschrieben, oder hast du das alles an einem Tag geschafft... ? Wink )
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 9:18 pm

Wie, schon durch mit dem zweiten Teil? Du bist echt flott!
Was mich angeht, so ist die Story bereits komplett fertig. Ist daher ein Leichtes, die Fortsetzungen zu posten. Ich habe den Roman nämlich voriges Wochenende beendet. Jetzt gebe ich mich an den Feinschliff und hoffe daher auf jede Menge hilfreicher, weil konstruktiver Kritik. Also, wenn dir irgendwas auffällt, was nicht rund ist, oder dir sonst nicht gefällt, melde dich. Ich bin für jedes Aufzeigen von Fehlern und Schwächen dankbar.

Hier für morgen: Teil 3.
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 9:21 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 9:44 pm

Tristan Aurel schrieb:
Was mich angeht, so ist die Story bereits komplett fertig. Ist daher ein Leichtes, die Fortsetzungen zu posten. Ich habe den Roman nämlich voriges Wochenende beendet.
Lol, und ich dachte, ich könnte schön gemütlich Kapitel für Kapitel lesen, während du dir noch über der Fortsetzung den Kopf zerbrichst XD
Aber Pustekuchen, schon ist der dritte Teil da! XD

P.S.: Du planst doch hoffentlich, die Geschichte als Buch veröffentlichen zu lassen, oder? Sonst mach ich hier nämlich Theater! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 10:25 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 11:06 pm

Hey, ich hab noch nicht alles gelesen, war mir noch ein wenig viel (muss noch Hausaufgaben machen)

Mir sind zwei Sätze aufgefallen, die mir i-wie nicht gefallen haben

Zitat :
Unter seiner Hand begann seltsam zu leuchten

fehlt da nicht ein "es" oder so etwas?

Zitat :
Matheis verstummte, als sich Kimuras rechte Hand auf den Schwertknauf legte. Mit entschlossenem Gesicht zog er das Schwert ein Stück aus der Lederscheide

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass das ein Bezugsfehler ist.

Ansonsten wirklich toll (bisher). Sehr fesselnd und so! (hauptsache ich schreib "und so")
Ich mag Kimura irgendwie nicht, der ist mir zu hart, aber vllt wird das ja noch xD Dafür mag ich Tibor =)

LG Bläck
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 08, 2011 11:20 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyMi Feb 09, 2011 12:36 pm

-Bähm und noch mal Bähm!-, waren meine ersten Gedanken.
Alleine der erste Satz hat mich von den Socken gehauen.
So schön geschriebenen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich finde es absolut nicht negativ, dass du den mittelalterliche Sprachestil nicht genau verwendet hast, denn dadurch habe ich zumindestens einen wunderbaren Zugang zu der Geschichte gefunden.
Dazu ist es noch spannend, weil du nicht sofort mit allen Details herausplatzt. Smile

Um ehrlich zu sein, ich würde für diese Geschichte sogar Geld ausgeben. Very Happy

Achso, und wegen dem zweiten Bähm. Verdammt schönes Cover! Das hat echt meine Fantasy angestachelt.

Viele Grüße,
Niea
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyMi Feb 09, 2011 1:19 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:25 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyMi Feb 09, 2011 1:24 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 12:33 am

man, du überforderst mich voll xD Wegen dir hab ich meine Freundin mal weggedrückt... trotzdem hab ich Numero 4 noch nicht gelesen. Natürlich ist es wieder einmal klasse, aber ich hab (glaub ich) wieder ein paar Fehlerchen entdeckt, meistens aber Tippfehler

Zitat :
warum ließ Kimura zu, das er wieder zu Kräften kam und gab diesem Irren nicht einfach den Rest?

...da fehlt ein "s" bei dem "das", oder?

Zitat :
Der Junge sah ihn glücklich an. „Gib erst zu, dass du mich!"

Dass du mich was? Magst, oder?

Zitat :
Für solche Kindereien haben wir nun wirklich keine Zeit. Und jetzt komm da runter, du unglücklicher Ausgang einer Liebesgeschichte, bevor ich dich höchst selbst da runter werfe!

Höchst selbst? Den Ausdruck kenn ich nicht, ich kenn nur höchstpersönlich. Gibt es den Ausdruck "höchst selbst" auch?

EDIT: Hab jetzt auch das 4.Kapitel gelesen. Da ich dummerweise das Fenster geschlossen habe, hab ich nicht alle Fehler notiert, waren aber doch einige. Ich glaub, du hast mehrmals statt "dass" "das" geschrieben und einmal statt "der" "dem"
... ich such kurz Stellen raus...
Zitat :
Nachdem sie aber spürte, das der Junge es gut mit ihr meinte, ließ sie ihn gewähren.

Ich bin bei einem Diebesmeister aufgewachsen, dem mich als Kleinkind von irgendeinem fahrenden Händler gekauft hat

„Red nicht so über sie!”, ergriff Tibor Partei. „Sie mag eifersüchtig sein, aber sie gehört zu mir. Wir sind seelenverwandt.” Sein Blick richtete sich strafend auf die Krähe: „Was dir jedoch nicht das Recht gibt, dich so töricht zu verhalten.” Der Vogel senkte den Kopf. „Darüber reden wir noch!” schnaubte Tibor. „Doch jetzt verschwinde aus meinen Augen! Flieg zu Tibor und warte bei ihm!”

Zum letzten: Da hast du i-wie immer Tibor geschrieben. Ich glaub, es war Kimura, der da Partei ergriff und schnaubte =)

Sonst ist und bleibt es natürlich super =)
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 12:02 pm

@BlackShett: Wieder vielen Dank für deine fleißige Fehlersuche. Du passt wirklich gut auf. Habe zuhause am PC schon alles verbessert.
Ich freue mich übrigens ganz besonders über dein anhaltendes Interesse an dieser Story. Ich hoffe wirklich, dass sie dich auch über die weiteren Teile hinweg begeistern kann. Und weil du fleißig bist...
hier ist der nächste Teil:
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 12:22 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:26 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 12:25 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 5:24 pm

Zitat :
Und auch, wenn wir im Moment mit ihr paktieren, bedeutet dass nicht, dass wir uns leisten dürfen, unvorsichtig zu werden.“

Das erste "dass" muss nur mit einem "s" geschrieben werden

Zitat :
„Doch. Aber nicht, weil SIE uns die Anweisung gab. Sondern weil ich schon die ganze Zeit ein sehr mieses Gefühl im Magen habe, was diesen Tibor betrifft. Und du weißt, wieso.“

Ich würde den 2.Satz mit einem Komma anhängen.

Zitat :
Und wenn irgendetwas böses, Gefährliches von ihm ausgegangen wäre hätte er es gespürt

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, vor dem "hätte" muss ein Komma stehen

Zitat :
Die Aussicht, vielleicht etwas Richtiges zwischen die Zähne zu bekommen, entschädigte für manches.

Wird "manches" in diesem Fall nicht groß geschrieben? Bin mir nicht sicher

Zitat :
Seeeerhr qualvoll

Lass doch das "r" vor dem "h" lieber weg Wink

Zitat :
Umso besser, denn wenn Kimura mitbekam, dass er ihm immer noch folgte, war alles aus

Hier würde ich den Konjunktiv benutzen: Umso besser, denn wenn Kimura mitbekäme (/mitbekommen würde), dass er ihm immer noch folgte, wäre alles aus (gewesen)

Zitat :
Jenes prickelnde, kitzelnde Gefühl, dass er hatte, seit sie den Marktplatz verlassen hatten...

Bei diesem "dass" ist ein "s" zu viel. Hast du mit das/dass Probleme oder sind das Tippfehler?

Zitat :
" ich werd das Gefühl nicht los, das wir...”

Und da müsste ein s dazu xD

Zitat :
Ich versteh nicht, das nicht mehr Schwarzmarkt läuft.“

Und nochmal ein "s", das fehlt

Zitat :
Die Tür öffnete sich einen Stück, so dass sie schnell hineinschlüpfen konnten.

Ich bin mir da wirklich unsicher, aber wird sodass nicht zusammen geschrieben?

Zitat :
Sie war bereit für ihn die Regeln zu brechen.
Er musste endlich wissen, was sie wirklich für ihn empfand, endlich erfahren, wie sehr. sie ihn...

Zum ersten Satz: Muss da nicht i-wo ein Komma hin? Bin mir nicht sicher...
Zum zweiten: Wieso ist da ein Punkt?

Sonst finde ich es immernoch klasse, wobei ich Kimura i-wie immernoch nicht mag, Tibor ist mir einfach viel sympatischer xD Außerdem mag ich Manolo irgendwie... Ich bin insgesamt immer eher der "Happy End"-Typ xD

an den letzten Teil mach ich mich jetzt auch mal...

Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 5:48 pm

Ich liebe es irgendwie, den Fehlerteufel zu mimen xD. Nimm meine Kritik bitte weiter als konstruktiv und so... ich will dir ja nix Wink Aber bevor das Buch mit Fehlern reinkommt.. Übrigens: Ich liebe deine Geschichte! Tue ich wirklich! Alle können dir beweisen, dass ich in diesem Punkt ehrlich bin (okay, du kennst niemanden, der dir das beweisen kann...egal!)

Zitat :
In dieser Zeit hier sehen doch alle Söhnchen aus besserem Hause aus, wie verkappte Mädchen...“

Vor einem "wie" steht normalerweise kein Komma, oder?

Okay, das wars auch schon =) Der letzte Teil war nicht so lang, war das, weil man nur begrenzt schreiben kann oder wieso?
Am Ende bin ich schon ein wenig erschrocken... kommt Tibor jetzt nicht mit Kimura? o.O Das kann doch nicht sein *anfall* Dann wär mein absoluter Liebling nicht mehr da... ich hoffe, man hört noch von dem?
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 6:35 pm

Ich habe im 4. Teil eine kleine Unstimmigkeit entdeckt:
Tristan Aurel schrieb:
Tibor warf ihr belustigt den Apfel zu. den sie geschickt auffing. Ausgehungert biss sie hinein.
„Wo zum Teufel hast du den aufgetrieben?”, fragte sie laut schmatzend und kauend. „Es gibt Leute in dieser Stadt, die würden dich dafür töten!”
„Egal wie groß die Not ist, es gibt immer einen Schwarzmarkt“, erklärte der Junge. „Und man muss einfach nur die richtigen Leute beklauen.” Er reichte ihr den Apfel, den sie ihm gierig aus der Hand riss.
Während sie ausgehungert hineinbiss, forderte sie mit einer Handbewegung ihren jungen Gast auf, sich ihr gegenüber niederzulassen.
Da hast du die Wahrsagerin zweimal in den Apfel beißen lassen... Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 6:51 pm

man kann doch mehrmals in einen Apfel beißen, oder? Also, ich werf einen Apfel nicht weg, wenn ich einmal reingebissen hab xD
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDo Feb 10, 2011 9:55 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 15, 2011 9:30 pm

die optische Vorlage gefällt mir persönlich nicht so wirklich, da ich selbst ein völlig anderes Bild von Tibor habe. Ich stell mir sein Haar schwarz oder dunkelbraun vor, ein wenig zerstrubbelt ... ich guck mal, ob ich ein passendes Bild finde...
Nach oben Nach unten
Tristan Aurel
Kritzler
Kritzler



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.02.11

Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer EmptyDi Feb 15, 2011 10:36 pm

Beitrag gelöscht


Zuletzt von Tristan Aurel am Fr März 29, 2013 1:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elfenfeuer Empty
BeitragThema: Re: Elfenfeuer   Elfenfeuer Empty

Nach oben Nach unten
 
Elfenfeuer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Fantasy-
Gehe zu: