Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Musik als Inspiration?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo März 07, 2011 6:43 pm

Hört ihr beim Schreiben auch oft Musik, oder eher nicht? Wenn ja: welche? Werdet ihr oft durch Musik inspiriert oder habt ihr andere "Inspirationsquellen"? (was für ein tolles Wort xD)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo März 07, 2011 10:08 pm

Beim Schreiben selbst höre ich eigentlich nie Musik. Wenn ich welche hören würde, dann wohl HardRock oder Metall, was ich normalerweise nicht allzu oft hör

Ich werde meistens durch andere Bücher oder RPGs inspiriert, manchmal auch durch Filme. Nur selten von Liedern, und wenn schon, dann nur von deutschsprachigen
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo März 07, 2011 11:56 pm

cool, ich hör auch beim Schreiben (manchmal) gern Rocksongs Smile Wobei in letzter Zeit eher die traurigen/nachdenklichen Lieder Vorrang haben (bin irgendwie in 'ner Emo-Phase oder so, alles was ich zurzeit schreibe, wird ganz komisch xD)
Aber am liebsten sind mir immernoch Instrumentals; am besten solche von "5xl Beats". Such den mal auf Youtube, seine Musik ist GÖTTLICH... <3
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDi März 08, 2011 2:11 pm

Also ich höre definitiv Musik. Ohne... geht nicht.
Da komme ich dann irgendwie nicht in die richtige Stimmung. Dass ist dann wie ein Stummfilm für mich irgendwie.

Prinzipiell höre ich wirklich alles außer Volksmusik oder Schlager beim schreiben. (Die Törn mich ab).
Aber ich denke, am Liebsten mag ich "Filmreife Musik". Sowas wie X-Ray-Dogs, Groove Addicts oder Two Steps From Hell. Dark fast instrumental nennt das sich glaube ich. Auch nicht jedem das seine. ;D Aber ich finde das immer so toll, wie die bei Trailern eingesetzt werden und dann habe ich mich mal durch den Youtube-Dschungel geschlagen und die Lieder herausgefunden.

Doch allgemein bevorzuge ich irgendwas mit Drums und Gitarren Very Happy Sowas wie Blue Stahli oder die gaaaanz alten Lieder von Linkin Park, falls jemanden sowas wie Qwerty noch etwas sagt. xD (Ich fühl mich gerade schrecklich alt)

p.s. 5xl Beats mag ich manchmal auch ganz gerne ;D
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDi März 08, 2011 4:11 pm

Ja, manche Stücke von Linkin Park mag ich auch voll gern! Ich kenn zwar im Moment noch nicht viele von denen, aber im Moment gefallen mir am besten "Figure.09", "Easier to run" und der Dubstep Remix von "Numb".
Und wie du schon sagst, Filmmusik eignet sich auch oft bestens. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMi März 09, 2011 8:14 pm

mein Problem ist, dass ich bei allen Liedern mitsingen will...ohne Ausnahme. Dann muss ich mich allerdings auf den Text konzentrieren und bring nix mehr zustande= nicht gut. Und wenn i-was kommt, dann ein neuer Text zu dem Instrumental xD
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDo März 10, 2011 5:25 pm

Mh, was mir auch aufgefallen ist.
Ich hasse Radio beim schreiben. Sonst höre ich das immer voll gerne.
Aber beim schreiben ist das so... Gefühlsmäßiges Chaos. Einmal ein trauriges Lied, dann was lustiges, dann was nachdenkliches... Ich will nicht wissen, was dann für ne Geschichte rauskommen würde. xD Und vorallem, wenn die dann immer zu reden anfangen, geht gar nichts mehr! =x
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDo Jun 02, 2011 1:44 pm

Niea schrieb:
Mh, was mir auch aufgefallen ist.
Ich hasse Radio beim schreiben. Sonst höre ich das immer voll gerne.
Aber beim schreiben ist das so... Gefühlsmäßiges Chaos. Einmal ein trauriges Lied, dann was lustiges, dann was nachdenkliches... Ich will nicht wissen, was dann für ne Geschichte rauskommen würde. xD Und vorallem, wenn die dann immer zu reden anfangen, geht gar nichts mehr! =x
Stimmt, Radio ist ganz schrecklich! Stell dir vor, du bist gerade so richtig gut im Schreibfluss und dann kommt plötzlich Werbung für Media Markt! xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Lady Venus
Kritzler
Kritzler
Lady Venus


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 15.05.11

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDo Jun 02, 2011 10:20 pm

Musik ist bei mir auch wichtig beim Schreiben, aber im Moment sind es vor allem Filme, die mich total inspirieren. Falls es irgendjemanden interessiert, welche ich jetzt total "antörnend" fand, hier eine Liste xD:

- The Girl in the Park
- Catwoman
- The Blair Witch Project
- Grüne Tomaten
- Edward mit den Scherenhänden

Ich glaube, da sind noch ein paar mehr, aber die fallen mir jetzt partou nicht ein (schreibt man das so? oO).
Ich habe aber oft die passende Backgroundmusik zu den Geschichten, die ich schreibe. Bei "Das Kind der Mutter Eule" wars zum Beispiel ziemlich viel Evanescence.
Nach oben Nach unten
NijuraElfe
Schriftsteller
Schriftsteller
NijuraElfe


Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 30
Ort : far far far far far far far far ... away ^^
Anmeldedatum : 24.03.11

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptySa Jun 04, 2011 11:23 am

ich hör eigentlich immer musik wenn ich was schreibe ansonsten komm ich gar nich erst auf ne idee ^^

Lady Venus schrieb:
Ich habe aber oft die passende Backgroundmusik zu den Geschichten, die ich schreibe. Bei "Das Kind der Mutter Eule" wars zum Beispiel ziemlich viel Evanescence.

Very Happy das fand ich iwie lustig, weil als ich die geschichte gelesen hab, hab ich auch evanescence gehört ^^

das passt einfach gut Wink
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptySa Jun 04, 2011 12:31 pm

Hm @Lady Venus musst'de vielleicht noch angeben, dass wenn man deine Geschichte ließt Evanecense hören sollte um das aller perfekteste Feeling zu kriegen Very Happy

Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Lady Venus
Kritzler
Kritzler
Lady Venus


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Anmeldedatum : 15.05.11

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo Jun 06, 2011 8:11 am

Oh... Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, ich dachte, das kommt von alleine, wenn man die Geschichte liest. oO Njoah gut, schreib ich hin, danke: ^o^
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptySo Jul 03, 2011 11:12 pm

mhmm

Ich hab zwar noch nicht dabei geschrieben, aber ich finde Van Canto unheimlich inspirierend, wahrscheinlich einfach nur, weil es was anderes ist als das, was ich normalerweise höre

Bsp:

Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo Jul 04, 2011 6:21 pm

Hm, also das aller beste von Van Canto find ich immer noch "Lost Forever" Very Happy



Aber um ehrlich zu sein könnte ich da niemals drauf schreiben. Da konzentriere ich mich viel zu sehr auf das Lied xDD
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo Jul 04, 2011 7:08 pm

Lost forever ist auch episch *_* *van canto fähnchen schwing*

Ich habs noch nicht versucht, aber ich denke, das würde gehen^^ xD
Nach oben Nach unten
NijuraElfe
Schriftsteller
Schriftsteller
NijuraElfe


Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 30
Ort : far far far far far far far far ... away ^^
Anmeldedatum : 24.03.11

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDi Jul 05, 2011 9:56 pm

O.o kenn ich gar nich die musik .... Shocked
aber hört sich voll schön an *-* und auch irgendwie episch Very Happy
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyDi Jul 05, 2011 10:23 pm

NijuraElfe schrieb:
O.o kenn ich gar nich die musik .... Shocked
aber hört sich voll schön an *-* und auch irgendwie episch Very Happy
find ich auch! Very Happy
Besonders Lost forever ist cool! Vielleicht benutz ich das bald mal für ein Lost-Dreams-Fanvideo... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? EmptyMo Jul 11, 2011 2:56 pm

Dank euch bin ich jetzt auch Van-Canto-Fan! Very Happy So schnell geht das...
Niea schrieb:
Hm, also das aller beste von Van Canto find ich immer noch "Lost Forever" Very Happy
Find ich auch, ich hör das in Dauerschleife! Razz
Und jetzt hab ich auch ein Video dazu gemacht, was ich persönlich ganz gut gelungen finde... *stolz sei* Wink
Schaut es euch doch mal an (vor allem, wenn ihr Lost Dreams kennt Smile ):

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Gesponserte Inhalte





Musik als Inspiration? Empty
BeitragThema: Re: Musik als Inspiration?   Musik als Inspiration? Empty

Nach oben Nach unten
 
Musik als Inspiration?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Musik-Orakel
» Musik ♫
» Jason Hayes - Musik von Warcraft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Fun :: Quatschen-
Gehe zu: