Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Verpackung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Die Verpackung Empty
BeitragThema: Die Verpackung   Die Verpackung EmptyMo Feb 13, 2012 5:02 pm

Hey mal ein Gedicht von mir. Entstanden aus dem Gedanken: Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Verpackung. Somit habe ich eigentlich über Geschichten nachgedacht. An sich ist es mehr so etwas zum zwischen-den-Zeilen-lesen, wie man das immer so schön sagt. Würde mich über Kritik sehr freuen, weil Gedichte ja bekanntlich nicht so meins sind. Wink Dann aber erstmal viel Spaß beim Lesen!


Die Verpackung.
Die Ahnung.

Das Erwarten und warten.

Das rote Schleifchen,
Das blaue Schleifchen.

Glitzerstaub.
Glitzer, der staubt.

Es ist geraubt.
Es ist erlaubt.

Die Freiräume.
Die Spielräume.
Die geschlossenen Räume.
Die verschlossenen Räume.

Das Bekannte.
Das Verwandte.
Das Unbekannte.

Es geht nicht um den Sachverhalt.
Viel schöner ist der Vorbehalt.
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Die Verpackung Empty
BeitragThema: Re: Die Verpackung   Die Verpackung EmptyMo Feb 13, 2012 10:56 pm

Willst du damit ausdrücken, das die Erwartung manchmal schöner ist, als das, was man dann wirklich bekommt? Also die letzte Zeile hab ich dann dreimal lesen müssen, aber es ist doch sehr schön.
Zwischendrin kommt es mir so vor wie an Weihnachten und dann gehts wieder irgendwie auf viel mehr bezogen... ich stell mir da vor, das würde einem jemand vorlesen würde und dann denkt man noch länger über die Bedeutung nach, weil es erst sehr geheimnisvoll erscheint....Irgendwie so, mit Gedichten kenne ich mich nicht so aus Surprised
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Die Verpackung Empty
BeitragThema: Re: Die Verpackung   Die Verpackung EmptyDi Feb 14, 2012 11:32 am

So in etwa. Die Spannung entsteht ja durch das Unwissen: Was wird passieren? Deshalb gehen die ja auch immer in die Werbung, wenn du gerade da sitzt und dir denkst "Verdammt, verdammt, wo, wer, wie?" Das ist der Vorbehalt. Ganz grausam auch gewesen bei Inception, wo's am Ende einfach ausblendet. Smile Und das schöne daran war, dass du eigentlich auch gar nicht wissen wolltest ob der Kreisel stehen bleibt oder umkippt, weil es dir so viel Freiraum für deine Gedanken ließ.
Hoffe man verstehts Very Happy
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Die Verpackung Empty
BeitragThema: Re: Die Verpackung   Die Verpackung EmptyDi Feb 14, 2012 3:57 pm

Ja, versteh ich. Inception hab ich auch gesehen. Ich fands gut, hat irgndwie Platz für Fantasie gelassen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Verpackung Empty
BeitragThema: Re: Die Verpackung   Die Verpackung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Verpackung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Gedichte-
Gehe zu: