"Und fünf, sechs, sieben und acht und eins, zwei ..", zählte ihre Ballettlehrerin laut mit und betrachtete, wie die zierliche Blondine eine Übung nach der anderen meisterte. Sie war talentiert. Sehr talentiert sogar. Ob man von einem Naturtalent sprechen konnte? Nein, mit Sicherheit nicht. Sie glaubte nicht an soetwas wie Bestimmung oder Naturtalente. Sie glaubte nicht, dass irgendjemandem irgendetwas in die Wiege gelegt wurde. Alles hatte nur mit harter Arbeit zu tun. Auch das Tanzen.
"Und fünf, sechs, sieben ..."
Sie lächelte, sie lächelte die ganze Zeit. Sie fand, dass eine Ballerina zu lächeln hatte. Ihre Lehrerin fand das auch. Also lächelte sie und vollführte eine Drehung, eine weitere, immer mehr. Den Tanz beendete sie mit einem Spagat, die Arme streckte sie zur Seite.
'Wie eine aufblühende Rose', dachte sie sich. 'Wie eine Rose'
Hoffnungsvoll sah die Tänzerin in die strenge Miene ihres Idols, in der sich nichts regte. Nichtmal ein klitzekleines Lächeln. Nichtmal das. Kein Nicken.
Noch immer lächelnd erhob sich die Tänzerin. Was sollten ihr Tränen auch bringen? Ein schönes Lächeln war immerhin ein halber Sieg.
Aber nun würde es sich zeigen, ob sie der Lehrerin gefiel. Nun würde die strenge Dame die Rollen für das nächste Stück verteilen und das Mädchen war zuversichtlich. Sie war gut, das wusste sie.
Aber um was für ein Stück es sich handelte, das wusste sie nicht. Das sollte ein Geheimnis bleiben, bis die Rollen verteilt wurden. Bis jetzt.
Das Mädchen verließ den Raum. Die Hauptrolle war eine Aliendame, ihr Tanzstil eher irdisch. Sie selbst war eher irdisch. Waren die Anderen das nicht?
PS: Aufgabe war es, "Alien" "Blume" und "Tanz" einzubringen..ist mir jeztt nicht soo gut gelungen

Aber es ging bestimmt noch schlechter