Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Black Razor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Black Razor Empty
BeitragThema: Black Razor   Black Razor EmptyDi Jun 12, 2012 10:15 pm

Hoffe, es gefällt euch. Habe mir ganz dolle Mühe gegeben. Hat so auch sehr lange gedauert zu schreiben =)

Kapitel 1
Es war kalter Schnee. Meine Füße sanken sanft in ihn herab, während neuer Schnee unablässig meine Schultern bedeckte. Ganz Alingdor war von Schnee bedeckt. Zu gerne erinnerte ich mich an diesen Anblick zurück. Fühlte das kühle Streicheln über mein Gesicht und schmeckte den kalten Geschmack des Winters auf meiner Zunge. Denn es erinnerte mich an sie. Es war der Tag an dem ich sie getroffen hatte. Und mein Herz schlug ruhiger.
Unter dem glitzernden Weiß, dass Diamanten zu gleichen schien und von derem Wert dennoch soweit fern war. Eher wurde es verflucht, denn der Schnee bedeutete Arbeit – mehr Arbeit und unbequemere Arbeit.
Der warme Geruch von Alkohol stieg mir in die Nase und als ich um die nächste Ecke trat, stand ich in einer Sackgasse an deren Ende ein hölzernes Schild im eisigen Wind sich von der Halterung zu reißen versuchte. „Zum goldenen Pony“ war auf das Schild geschrieben und ein verzierter Kopf eines Pferdes in einem mehr vergilbten als goldenen Ton darüber gezeichnet.
Ich öffnete, stieß viel mehr, die schwere hölzerne Tür auf und sofort flog mir atemraubend der Geruch des Wirtshauses entgegen. Der Geruch von Bier machte einen fast schon nur vom Einatmen betrunken und der fettige triefende Geruch von Fleisch und Suppe ließ einem schlecht werden.
Wenige Blicke vielen in meine Richtung – viele interessierte es gar nicht wer hereinkam, da sie schon viel zu betört von den Gerüchen und dem Alkohol waren.
Es war ein lautes durcheinander, das von noch lauterem Gebrülle und Gelächter immer wieder durchrissen wurde.
Die schwere Tür viel hinter mir wieder zu und sperrte die frische Luft wieder aus. Sowie das schneehelle Licht und alles trübte sich in ein Schattenspiel aus einem dunklen heimlichen Kerzenlicht.
Die fette Tochter des Wirts jonglierte eine Hühnersuppe und zwei Bierkrüge, um sie mit einem ähnlichen Krachen, wie die Tür auf einen großen runden Tisch niedergehen zu lassen.
Einfach hochgesteckte Haare, die sich nichts sagen lassen wollten und einzelne Strähnen fast schon verwahrlost heraushingen. Kräftige Oberarme, die es mit so manchem Kerl aufnehmen konnten und eine einst weiße Schürze um die breiten Hüften gebunden. Angelica, genau so wie man sie kannte.
Ich lief direkt zum Tresen hinter dem der nicht weniger fette Wirtsherr namens Hargan stand und gerade drei frisch gezapfte Bier hinstellte.
„Meine Güte Aaron. Dich habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.“ Sicher galt seine Freude nicht der Tatsache, dass ich wohlauf war.
„Woher wusste Lord Garen von dem Überfall?“ Ich hatte keine Lust auf geplänkel mit dem verlogenen Wiesel.
Er lehnte die schweren Arme auf den Tresen, die die Ärmel seines hoch gekrämpelten Hemdes sprengen wollten. „Lord Garen? – Weiß ich nich‘. Ist er aufgetaucht oder wie?“ Hargan griff nach einem neuen Glas, um sich einem bereits offenen Bierfass zuzuwenden und das Glas aufzufüllen.
„Du weißt ganz genau, dass er aufgetaucht ist. Ich will nur wissen wer es ihm gesteckt hat.“
Hargan stellte das Bier zu den anderen und soeben kam Angelica, um sie abzuholen und noch „Vier Neue!“ ihm mit ihrer kräftigen rauen Stimme zuzurufen.
„Bitte Aaron. Seh‘ ich so aus als ob ich gerade Zeit für solches Geschwätz hätte.“ Und gestikulierte wie immer mit den Händen, wenn er Geld sehen wollte.
Ich biss die Zähne zusammen und nahm fünf Goldmünzen aus meinem Beutel und schob sie ihm auf dem Tresen entgegen.
„Jetzt rede schon du fetter Halsabschneider.“
Es legte sich ein untertöniges grieges Grinsen auf seine Züge und er steckte das Geld so schnell ein, wie so mancher Taschendieb aus den Straßen Alingdor nicht. Behutsam lehnte er sich über den Tresen zu mir und zog mit einem widerwärtigen Geräusch die Nase hoch. „Aldrian tut aktuell ziemlich viele neue Soldaten rekrutieren, sogar Mörder. – Wirklich alles! Das letzte Gesindel!“ Hargan spukte aus. „Jeder der sich bereit erklär zu ‚kooperieren‘. Verdammte Verräter sind das, sag ich dir! Irgendwer hat geplaudert, du musst nur herausfinden wer was wusste und wer jetzt in der Armee ist.“
Ich runzelte die Stirn und zog die Augenbrauen zusammen. „So wie ich dich kenne hast du irgendeinen verdacht.“
Hargan stieß schnippig die Luft aus „Ich hab‘ kein‘ Schimmer. Aber – “ er beugte sich noch näher an mich heran und ich hätte mich bei seinem Schweißgeruch beinah übergeben „Du solltest Megan fragen. Sie hat jemand im Visier – sagen wir mal, wegen einer ähnlichen Angelegenheit.“ Er lehnte sich wieder zurück, während er wage mit den Händen wackelte, als ob er nicht recht wusste, um sich dann wieder ans Bier füllen zu machen.
Wenn Hargan solche Vermutungen anführte, lag er bisher noch nie falsch.
„Kann ich dir vielleicht noch etwas Gutes tun? Wie wär’s mit einem schönen Bier?“
Ich hob meinen Blick, der nachdenklich auf den Boden gewandert war.
„Nichts für Ungut.“ Hargan wusste, dass ich nie Alkohol trank und wenn, dann sicher nicht an einem Ort wie diesem.
Ich stieß die Holztür wieder auf, um mich von der kalten frischen Luft wieder umschließen zu lassen und tief einzuatmen.
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Black Razor Empty
BeitragThema: Re: Black Razor   Black Razor EmptyDi Jun 19, 2012 5:01 pm

Wow, so viel tiefgehende Beschreibung ;D Nur eines fehlt noch, aber ich geh mal davon aus, das kommt noch Very Happy
Wo ist die Action? Ich musste mich glatt zwingen, bis zum Ende zu lesen (was nattürlich an der bedrückenden Stimmung in der Bar liegen könnte, die du fast zu gut beschrieben hast D:) und über denn Typen selbst ist wenig zu erfahren...außerdem hab ich noch nicht wirklich verstanden, was er will für seine fünf goldmünzen....
Aber ich bin jetzt mal ganz geduldig und les weiter mit ;D
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Black Razor Empty
BeitragThema: Re: Black Razor   Black Razor EmptyMi Aug 22, 2012 5:38 pm

Oh man. Ich hab die Geschichte schon so weit gesponnen. Das Problem ist das ich nur die mitteleren Teile bis jetzt aufgeschrieben habe.
Es könnte vllt etwas ziehend sein, weil ich einfach mal Personen wirklich charakteristisch beschreiben wollte. Hoffe, dass das soweit gelungen ist. Wink
Ich bemüh mich mal am Anfang weiter zu schreiben.
Die Action kommt dann auch gleich.
Und noch zur Frage, für sein Gold wollte er Informationen. Irgendeinen Namen, der ihn weiterbringt. Ob es sich gelohnt hat ist eine andere Frage. Sicherlich hatte er sich mehr erhofft. Smile Schade, dass das noch nich so verständlich ist, aber an den Dialog habe ich glaube ich auch schon zu oft korriergiert.


Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Aidyl
Buchautor
Buchautor
Aidyl


Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 16.01.08

Black Razor Empty
BeitragThema: Re: Black Razor   Black Razor EmptyMo Okt 15, 2012 3:00 pm

also ich finds gut. der etwas längere vorspann baut bloß die spannung auf das kommende auf.
mit mehr text könnte man es vielleicht noch besser beurteilen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Black Razor Empty
BeitragThema: Re: Black Razor   Black Razor Empty

Nach oben Nach unten
 
Black Razor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» - Was sind Black Stories? -

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Fantasy-
Gehe zu: