Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 7:10 pm

Hallo Leute,
da ich mich diesen Sommer bewerben muss, hab ich schon mal ein Deckblatt für die Bewerbungen gebastelt. Surprised
(Das Verwischte unten links sind Name, Adresse, Telefonnummer usw. Razz)
Und jetzt brauch ich eure Hilfe: was muss ich noch verbessern? (Kolibri findet es ja zu bunt Suspect )
Bitte gebt alle euren Senf dazu, denn das ist echt wichtig!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 8:30 pm

Hmm, Es ist wirklich ziemlich bunt öwö
Naja, Bewerbungen sollen ja erstmal sehr schlicht und seriös wirken, aber, ich weiß da echt nur, was wir im Unterricht gelernt haben..
>-<
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 8:57 pm

ja das hab ich auch immer gedacht, aber dann war ich bei einem sogenannten "Bewerbungsmappen-Check" (obwohl ich noch gar keine richtige Mappe hatte, nur so ne Kurzbewerbung xD) und da hat mir die Tante gesagt, dass man bei kreativen Berufen eigentlich auch schon bei der Bewerbung kreativ sein kann. Smile
Das Schwierige ist dann nur, dass man ja trotzdem seriös rüberkommen will :S
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 9:11 pm

Stimmt, das ist bestimmt so...hhm, seriöse angaben? Vielleicht nicht so grelle Farben bei der Schrift, sondern eher schlichte und aber trotzdem so oft es geht einbauen, was man schon allles draufhat Computertechnisch Very Happy
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 10:05 pm

ok danke Very Happy
ich werde dann morgen vielleicht noch ein bisschen dran basteln Wink (falls ich Zeit finde; erst lange Schule, dann Geschenk für meine Mutter kaufen, dann noch ins Kino - könnte schwierig werden... egal, dann setz ich mich die Tage nochmal irgendwann dran, sind ja zum Glück auch bald Ferien Cool )
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 10:17 pm

Also ich hatte lustigerweise genau den Beruf als Thema für mein Portfolio im Deutschunterricht und hab da auch das Deckblatt gestaltet (aber eben keine Bewerbung)

Die Schrift würde ich an deiner Stelle ändern und auch dieses weiß am Rand find ich nicht so schön

Ich kann ja mal meine Deckblätter raussuchen (die waren zwar auch nicht perfekt, aber meine Deutschlehrerin fand sie gut xD )

EDIT:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sind jetzt nicht ganz zweckmäßig, weil eben kein Foto-Platz da ist etc, aber ich dachte vllt helfen sie ja irgendwie xD
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 11:25 pm

Wie kriegst du das hin, dass dein Gimp-Kram immer so professionell aussieht und meins so nach Kindergarten? xD
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und auch für die Beispiele, die kann ich wirklich gut gebrauchen! Very Happy
Ich werde meins dann bald überarbeiten, wenn ich mal wieder Zeit dafür finde... Rolling Eyes
Ach ja, und hier hab ich auch noch ein schönes Beispiel für ein kreatives Deckblatt gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySo Jul 15, 2012 11:50 pm

Ich weiß nicht O_O XD

vllt stellst du dir erstmal die Frage, wie du wirken willst. Wenn du verspielt wirken willst, ist bunt ja gar nicht schlecht. Wenn du seriös wirken willst, eher was schlichtes und wenn du elegant wirken willst halt was...elegantes xD

Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, meld dich einfach in Skype oder bei Facebook Wink

PS: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das find ich persönlich cool ;D Was ich auch immer schön find ist alles mögliche mit Seifenblasen oder Wasser. Glühbirne fänd ich auch nicht schlecht (so vonwegen Ideen und so)
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMo Jul 16, 2012 5:06 pm

ja das ist echt cool! Surprised
Und das mit der Glühbirne ist ne gute Idee, werd ich mir merken! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 18, 2012 12:00 am

Find ich ja sehr cool das mein Beruf hier so beliebt ist. xD
Also ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich normal beworben habe Wink
Per E-Mail mit nem Bewerbungsschreiben, einem Lebenslauf, Zeugnisse und ein paar Zertifikate. Was bei Mediengestaltern halt immer gerne gesehen wird sind Sachen die du schon gemacht hast. Also ich z.B. habe eine Webseite mitgeschickt. (War bei einem Unternehmen halt ganz falsch, weil die nur Essen und so fotografieren -> Ich glaub bis heute nicht mal, dass die sich die angeguckt haben) Während die andere total davon begeistert war.

Was auch interessant ist, aber auch gefährlich sind Guerilla Bewerbung. Gefährlich weil's auch total nach hinten los gehen kann.
Beispiel 1. Eine Bewerbung in einer Pizzaschachtel verschicken. Und die Bewerbung steht im Pizzadeckel.
Beispiel 2. Eine Frau hatte einen Föhn mit zu ihrer Bewerbung geschickt mit dem Slogan "Ich bringe frischen Wind in ihr Unternehmen." Ist nach hinten los gegangen denn die Antwort der Firma: "Heiße Luft können wir selber blasen."
Falls dich sowas interessiert kannst du gerne noch ein bissl danach googlen. Ist eine Sache, bei der du auf jeden Fall bei kleineren Unternehmen gewinnen kannst. Große Unternehmen bzw. die Personalleiter haben so viele Bewerbungen, dass sie keine Lust haben eine Woche nach zu denken, wie sie den Würfel mit der Bewerbung öffnen sollen.

Mit der Idee von nem schicken Deckblatt stehst du auf jeden Fall schon mal aus der Menge heraus.
Wirb mit deinem jungen freiem Geist. Innovation und Offen für alles.

Falls du dann wirklich vorgeladen wirst würde ich dir sogar empfehlen dann noch einen draufzulegen in dem du eine Mappe in ähnlichen Stil mitbringst, wie dein Deckblatt, mit ganz vielen Unterlagen von dir. Dazu gehören vor allem Zeichnungen, digital Arbeiten, auch z.B. Signaturen. Alles mit dem du so angegeben kannst.
Texte werden die nicht so Zeit haben im Vorstellungsgespräch zu lesen. Smile Aber du kannst es durchaus erwähnen, da es für deine Kreativität spricht.

Joa, falls es noch Fragen gibt, steh ich und die anderen dir vollkommen offen.
Ist auf jeden Fall jetzt schon kreativer als meine Bewerbung. Very Happy

Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 18, 2012 12:54 pm

Das beruhigt mich ja, dass man selbst mit "unkreativen" Bewerbungen in dem Beruf angenommen werden kann! Ich war ehrlich gesagt bisher ziemlich nervös, weil ich jetzt schon so viele sehr gute Beispiele für Deckblätter gesehen habe, mit denen ich gar nicht mithalten kann, und dachte schon, es werden immer nur die Profi-Bewerbungen rausgepickt... Rolling Eyes
Na ja ich mach dann mal noch ein paar Entwürfe, mal sehen ob was Gutes dabei herauskommt ;D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 25, 2012 10:33 am

Bin gerade auf etwas gestoßen xD
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sicher auch eine Art, mich würde das Ergebniss mal interessieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 25, 2012 12:54 pm

Haha wie süß! Also ich würde sie zum Bewerbungsgespräch einladen! xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 25, 2012 3:38 pm

Hab's noch ein bisschen verbessert Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMi Jul 25, 2012 10:27 pm

Die Farben gefallen mir irgendwie nicht so ganz, aber das ist wohl geschmakcsache XD
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 31
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMo Sep 03, 2012 1:42 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und noch ein bisschen zur Farbauswahl:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schon mal ein guter Ratschlag von einem Mediengestalter:
Überlege dir immer welche Farben du verwendest und was sie ausdrücken.

Ich finde das Layout wirkich nicht schlecht, aber die Farben sind eher Traditionell, fast schon ein wenig handwerkerlich Grob. Je nach dem bei welchem Unternehmen du dich bewirbst, würde ich eher auf lila, grün oder blau wechseln.

Und als letztes deinen Namen groß unters Fotoschreiben.
Oder sogar da hin schreiben, wo du Bewerbung hingeschrieben hast.

Den Text "Um eine Ausbildung ... " würde ich eher in das Anschreiben als Titel packen.
Es ist schließlich ein Deckblatt. Sei plakativ Smile Bewerbung zur Ausbildung [Umbruch] Mediengestalterin Digital & Print.
Plakativ, Kreativ, Provokativ.

Wie gesagt das Layout ist spitze. Das ist dir sicher nicht so bewusst. Aber die drei Linien im Hintergrund geben dem ganzen den Aufstieg. Nachvorne kommen, wachsen, etwas erreichen. Außerdem repräsentiert es etwas die Interdisziplin deines gewollten Ausbildungsplatzes. Smile Wir sind nicht einfach eine Linie.
Dann das angewinkelte Bild. Alle Elemente leben und lassen sich nicht in einen Anzug mit Krawatte zwängen, wenn du verstehst was ich meine ;D

Nur die Farben haben mich als irgendwie nicht losgelassen. Geh da noch weg von der traditionellen edrückenden Braun und mach das grün auch viel knalliger. Dabei spreche ich jetzt aber nicht von Neonfarben.
Eher von sowas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Türkis oben, oder das rechte grün.

Hoffe, ich rede nicht so viel Bahnhof. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyMo Sep 03, 2012 6:35 pm

Wow, vielen Dank! Gleich so viele Insidertips auf einmal Very Happy
Was man da alles hineininterpretieren kann... So viel hatte ich mir bei der Gestaltung gar nicht dabei gedacht xD Aber deine Interpretation klingt schlau, die merk ich mir! Wink
Ok, dann werde ich die Farben nochmal überarbeiten Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyDi Sep 04, 2012 7:57 pm

Besser so? ^_^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyDo Sep 06, 2012 8:23 pm

Besser find ich...die Farbwahl wär nicht so meins, aber das ist ja indibiedell (Hör bloß nicht auf mich, ich hab keine ahnung XD Razz )
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyDo Sep 06, 2012 8:43 pm

indibiedell?! Ich glaube, du meinst individuell, mein liebes Fliegerchen! :3
Aber ok, danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySa Sep 15, 2012 7:13 pm

T____________T Mir war klar, das es falsch geschrieben war XD Ich stand unter Zeitdruck Q-Q
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySa Sep 15, 2012 7:22 pm

macht ja nichts Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySa Sep 15, 2012 7:23 pm

XD ist nur peinlich...als ob ich mir keine Mühe geben würde >-< :3
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptySa Sep 15, 2012 9:10 pm

Flüchtigkeitsfehler passieren jedem :3 Muss dir nicht peinlich sein. *flausch*
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! EmptyDo Sep 20, 2012 8:11 pm

*zurückflausch* ~ Flieger lebt wieder :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!   Bewerbung Deckblatt - Hilfe?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Deckblatt - Hilfe?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Kreativecke :: Zeichnungen-
Gehe zu: