Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Märchenhaft

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Märchenhaft Empty
BeitragThema: Märchenhaft   Märchenhaft EmptyDo Okt 31, 2013 2:44 am

Kuckuck, ich bin's! Ja, ich wollte mich auch mal wieder melden. *aus dem Loch kriecht, in dem ich mich versteckt hab* Ja, ich lebe noch! cheers 
Ich weiß, ich weiß, in letzter Zeit war ich alles andere als anwesend hier und hab das Schreiben ein bisschen schleifen gelassen Wouza  Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass vor knapp drei Wochen die Uni für mich angefangen hat und ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, nach einem Zeitmanagement zu leben Rolling Eyes 
Also, sorry für meine kleine Pause!
Werde natürlich auch bald Die Stadt Namenlos weiter machen, bin schon tüchtig dabei, meiner Muse in den Hintern zu treten Laughing 
Heute hat die Muse jedoch MICH getreten, und zwar mit einer Idee für ein komisches Gedicht. Here you go! Very Happy





Märchenhaft

Oh, Spieglein, Spieglein an der Wand,
ich bin gestürzt von meinem Thron.
Sag, hat das Schicksal mich verdammt?
Er ist hinfort, seit Stunden schon.

Des Nachts gab er den Apfel mir,
von Lug und Trug so bittersüß,
doch ich war blind vor Lieb' und Gier,
und nun ist mein Gram bodenlos.

Leg mich in einen gläsern' Sarg,
ein Turm im Kreis von Dornenhecken,
die nie ein Prinz bezwingen mag,
um mich mit einem Kuss zu wecken.

Und ach, wie gut, dass niemand weiß,
auf allen Dornen liegt ein Fluch.
So trifft's den Kühnen tödlich heiß,
der mit Gewalt es hier versucht.

Nach hundert Jahren ward es dann,
als ein Frosch zu mir kommen wollt',
der war ein junger Ehrenmann,
und Mut und Klugheit war'n ihm hold.

So rief er frisch zu mir hinauf:
„Rapunzel, lass dein Haar herunter!“
Ich hörte ihn und wachte auf.
Der Frosch war heil, gesund und munter.

Doch kaum sah ich die Haut, so grün,
da schickte ich ihn wieder fort,
weit, hinter sieben hohe Berge,
bis zu des Frosches Heimatort.

Auch sieben Zwerge und ein Biest
versuchten bald des Frosches Trick.
Doch ich war eine Eisprinzessin
und schickte alle wieder weg.

„Dies Schuhwerk ist mir viel zu groß.
Das Schuhwerk ist mir viel zu klein.
Und dies sieht nicht sehr edel aus.
Zu Fröschen sag ich immer Nein.

Oh, Spieglein, Spieglein, sage mir,
warum nur bin ich so allein?
Warum nur könn'n die Frösche hier
nicht schöne, junge Prinzen sein?“

Der Spiegel sprach: „Du bist verflucht.
Du fühlst nicht, schaust nur, siehst den Schein.
Doch wer nicht mit dem Herzen sucht,
der wird nie wirklich glücklich sein.“

Verschlossen blieb mir da der Sinn.
„Auf meinen Prinzen wart' ich doch!“
Und wenn ich nicht gestorben bin,
dann warte ich auch heute noch.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Märchenhaft Empty
BeitragThema: Re: Märchenhaft   Märchenhaft EmptySa Nov 02, 2013 3:34 pm

Wow Very Happy Das ist wirklich gut und lustig! Gefällt mir Very Happy Denn Prinzen zeichne ich mal *smirk*...nein, es gefällt mir wirklich sehr gut, ich bin verblüfft - nur an ein paar stellen passte es nicht Razz
Auf der Uni O.o Ach, wäre es schon so weit...was machst du da? Smile
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Märchenhaft Empty
BeitragThema: Re: Märchenhaft   Märchenhaft EmptySa Nov 02, 2013 6:37 pm

Hab dir tatsächlich den Frosch prinzen gemalt :DManchmal hat man halt nichts besseres zu tun...
Märchenhaft Scrap020
Nicht wirklich sehr ausgefeilt, sieht man ja Razz Er gehört dir....
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Märchenhaft Empty
BeitragThema: Re: Märchenhaft   Märchenhaft EmptyMo Nov 04, 2013 10:48 pm

Ui, ich glaube, das ist das erste Mal, dass jemand mir ein Bild widmet! Vielen Dank, Fliegerchen!! Very Happy
Freut mich auch, dass dir das Gedicht gefällt! ^_^ An welchen Stellen passt es denn nicht richtig?
Uni ist eigentlich gar nicht so anders wie Schule - man ist nur sehr viel eigenverantwortlicher, das ist ganz angenehm Very Happy Ich studiere Philosophie als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach (beides als fächerübergreifender Bachelor, also nicht auf Lehramt Wink )
Eigentlich wollte ich ja lieber Kreatives Schreiben oder Psychologie... Na ja, aber man nimmt eben, was man kriegen kann. Und ich bin schon ganz froh, dass ich wenigstens einen Studiengang bekommen habe Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Märchenhaft Empty
BeitragThema: Re: Märchenhaft   Märchenhaft EmptySo Nov 10, 2013 5:41 pm

bittersüß und bodenlos zum beispiel Very Happy aber ich weiß da nichts bessers
Philosophie? Was macht man da?
(Mein Vater kam grade rein und sagte, Germanistik sei eine Vorbereitung auf die Ehe ? Kannst du dir da einen Reim drauf machen? Er hat auf jeden Fall Psychologie studiert - aber ich weiß, das er dir das auch nicht empfehlen würde, weil man im sozialen Bereich kein Geld verdient Razz Pfwehh...)
Wenn nicht auf Lehramt, was willst du dann mal machen?
(sagen wir einfach mal, du wirst bekannter Autor Very Happy Mit guten Vertragsbedingungen - gutem Geld Smile)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Märchenhaft Empty
BeitragThema: Re: Märchenhaft   Märchenhaft Empty

Nach oben Nach unten
 
Märchenhaft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Gedichte-
Gehe zu: