Anzahl der Beiträge : 1345 Alter : 32 Ort : In Hessen Anmeldedatum : 09.09.07
Thema: Was könnt ihr für Sprachen? Mo Okt 13, 2008 4:46 pm
Heii Leut'sz, mich würd mal echt interessieren, was ihr für Sprachen sprechen könnt xD Ich bin zwar nich sonderlich Sprachbegabt, lerne aber gerade Russisch und Italienisch. Italienisch hab ich sogar in der Volkshochschule gemacht. Ich kanns aber nur so teilweise. Einfache Sachen, sagen wir's mal so =D Mh.. ich würd verdammt gerne Elbisch lernen. o.o Ist aber verdammt schwer irgendwie ._. Naja.. un Deutsch und Englisch kann ich auch, wegen Berufwegen un so xD mfg, Euer blutrünstiger Knutschiadmin =D
Zuletzt von Niea am Mo Okt 13, 2008 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dallaria Triologieschreiber
Anzahl der Beiträge : 1135 Alter : 42 Ort : wuppertal Anmeldedatum : 15.01.08
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Mo Okt 13, 2008 5:06 pm
englisch voll wenig! XD
Krümelfee Kritzler
Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 33 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Di Okt 14, 2008 10:35 am
öhm ja englisch deutsch und bissi französisch xD nya nen bissl italienisch auch und sonst wars des eig. xD
Faules_Kätzchen Buchautor
Anzahl der Beiträge : 998 Alter : 29 Ort : Irgendwo in Norddeutschland Anmeldedatum : 26.11.10
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Mo März 07, 2011 6:39 pm
Deutsch und Englisch natürlich und in Französisch bin ich auch ganz gut, würde ich sagen. Dann quäle ich mich noch seit einigen Jahren durch den Latein-Unterricht, kann das aber nicht flüssig sprechen und oft nicht mal übersetzen (weil es einfach so bescheuert ist xD). Außerdem würde ich gern mal Russisch lernen, wenn ich Zeit dazu habe... ^^
BlackWhite Buchautor
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 27 Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Mo März 07, 2011 10:06 pm
Deutsch und Englisch, lern jetzt fast seit einem Jahr Französisch (kann mich aber noch nicht wirklich verständigen oO) und bin im 4.Lateinjahr, was mir aber sehr wenig bringt
Anzahl der Beiträge : 998 Alter : 29 Ort : Irgendwo in Norddeutschland Anmeldedatum : 26.11.10
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Di März 08, 2011 12:00 am
Jaja, Lateinunterricht ist im Grunde ziemlich unnötig xD Ich glaube, bei mir bleibt da auch nicht viel hängen... Aber was Französisch angeht: das kriegst du schon noch gebacken. Ich war da 'ne Zeit lang richtig schlecht und immer auf 4, aber wenn man erstmal ein Gefühl für die Sprache entwickelt hat, klappt's prima. Du wirst sehen
Niea Blutrünstiger Knutschiadmin
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Di März 08, 2011 1:54 pm
Irgendwie mag ich jede Sprache mehr, als Französisch. Nicht wegen der Sprache an sich, sondern wegen dem Lesen. Keine Ahnung, wer die erfunden hat, aber auf jeden Fall mochte der den Buchstaben e! xD
Japanische Wortfetzten sind jetzt aber bei mir auch dazugekommen, wegen meinem Kampfsport.
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Di März 08, 2011 4:13 pm
Ein Mädchen aus meiner Klasse lernt Japanisch und behauptet, es wäre total einfach... Naja, sie ist auch Japan-Freak xD
BlackWhite Buchautor
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 27 Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Mi März 09, 2011 8:18 pm
Japan-Freaks findet man glaub ich überall, man muss nur suchen xDD Allein wegen Animes und Mangas oder i-welchen Spielen
Auf japanisch kann ich nur so ein paar Worte (so nach dem Motto "Baka = Idiot") Ich steh nicht schlecht in Franze, aber ich hab das Gefühl, dass ich da kaum weiterkomm -.- Joa...
Niea Blutrünstiger Knutschiadmin
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Do März 10, 2011 5:18 pm
Hm, ne Freundin von mir lernt Fremdsprachensekretärin und war letztes Jahr in Frankreich. Das war so nervtötend, als sie frisch zurück war, weil die als französische Sätze gesagt hat und dannach immer gelacht. Ich sah sie zwar nur dumm an, weil ich nicht mal ansatzweise wusste, was sie gesagt hatte, aber sie meinte, es wäre total toll gewesen und sie hätte sehr viel Neues gelernt. Also wenn du dich da weiter bilden willst und/oder das persöhnliche Interesse hast, deinen Freunden mal richtig auf den Sack zu gehen, dann würde ich dir so einen zwei bis drei Monate Aufenthalt in Frankreich empfehlen.
BlackWhite Buchautor
Thema: Re: Was könnt ihr für Sprachen? Do März 10, 2011 11:41 pm
och, damit wart ich lieber noch ne Weile so gut ist mein Französisch auch noch nicht