Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Lange Sätze: Ein Problem?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

Anzahl der Beiträge : 998

Lange Sätze: Ein Problem? Empty
BeitragThema: Lange Sätze: Ein Problem?   Lange Sätze: Ein Problem? EmptySa März 19, 2011 2:50 pm

Hey Leutz,
ich hab das Gefühl, ständig Endlossätze zu fabrizieren. Oder kommt mir das nur so vor?? Was meint ihr, ist es nervig, dauernd solche Rattenschwänze im Text zu haben? Oder manchmal vielleicht auch gut? Und was kann ich machen, um mich kürzer zu fassen und AUF DEN PUNKT ZU KOMMEN (was gerade mein Problem ist... ^^)?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite

Anzahl der Beiträge : 529

BeitragThema: Re: Lange Sätze: Ein Problem?   Lange Sätze: Ein Problem? EmptySo März 20, 2011 2:54 pm

mir ist es bei Manfredo noch nicht so aufgefallen, aber ich kenne dein problem. Hab ich auch schon öfter gehat, wenn auch (zum Glück) bisher noch nicht allzu extrem =)

Mir gefallen lange Sätze, kurze klingen oft so abgehackt... (außerdem mag ich "..."^^)
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Lange Sätze: Ein Problem?   Lange Sätze: Ein Problem? EmptySo März 20, 2011 7:51 pm

Schön, dass es dir noch nicht aufgefallen ist! Dann bilde ich es mir wohl entweder nur ein, oder es ist nicht so schlimm. Wink

Und "..." mag ich auch richtig gern! Ich bin sozusagen mit "..." verheiratet . . . <- siehst du, schon wieder. Wink
Gegen kurze Sätze hab ich aber eigentlich nichts (besonders bei Actionszenen ^^). Doch ich finde, es kommt dabei auch auf den Textverfasser an. Manche können eben gut mit kurzen Sätzen umgehen und andere nicht . . . (<- "..." verfolgt mich xD)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea

Anzahl der Beiträge : 1345

BeitragThema: Re: Lange Sätze: Ein Problem?   Lange Sätze: Ein Problem? EmptyMo März 21, 2011 4:03 pm

Ich finde lange Sätze eigentlich ganz schön.
Weil in erster Linie halten sie dich an der Geschichte, also geben dir wenig Zeit dich urplötzlich mit anderen Sachen zu beschäftigen, weil als neue Sachen und Details in Nebensätzen kommen, die ein Bild halt erst wirklich schön machen. Der eine Künstler mag es halt zwei rote Striche zu malen und dem Leser/Interpreter dann die Freiheit zu geben sich den Rest selbst auszudenken und andere malen jedes Blatt eines Baumes.
Ich denke, es kommt einfach darauf an, ob es deine Geschichte sein soll oder die vom Leser. Smile
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lange Sätze: Ein Problem?   Lange Sätze: Ein Problem? Empty

Nach oben Nach unten

Lange Sätze: Ein Problem?
Seite 1 von 1