Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 meine Mangaversuche

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 12:18 am

Ja, der Titel sagt alles. Very Happy
Hier kommen also meine ersten Werke rein.
Ich würde mich sehr über Kritik freuen, da ich mich auf jeden Fall noch verbessern kann und auch möchte.

Das hier ist nicht meine erste Mangazeichnung, da ich mich ungefähr seit Silvester 2011 für diese Zeichnart interessiere.
Es ist aber das erste Bild, was ich mit Gimp bearbeitet habe.
Es soll eher in so`nem Comic-mäßigen Stil sein, mich würde eure Meinung dazu interessieren. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
sooo, hier ham`wa das erste Bild.
Die Person auf diesem Bild heißt Daisy(steht da ja auch schon Razz ). Ich hab schon einen Manga angefangen, in dem sie warscheinlich vorkommt. Aber den werd ich erst reinstellen, wenn ich mir sicher bin, ihn zuende zu zeichnen.
Fänd`s blöd euch eine unbeendete Geschichte zu liefern.


Zuletzt von Kolibri am So Mai 13, 2012 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 12:20 am

Oh, ein bissel groß geworden... Shocked
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 12:54 am

Und du bist erst dreizehn? Ich meine, ich hab mit Manga angefangen, als ich dreizehn war oder vierzehn war, wenn ich das da so vergleich *hust*
Das ist so niedlich, da fällt es einem echt schwerr Kritik zu geben öwö in ner bestimmten Art und weise passt das schon, wenn man es als Stilrichtigung sieht, aber dabei kann ich es nicht belassen. x3
Also, zu dem Grosspotrait von deiner Daisy, die Proportionen stimmen nicht so ganz. Die Beine sind zwar klasse geworden, aber der Oberkörper und auch der Armansatz sind verhältnismäßig klein.
Zur Colo muss ich sagen, das auch die mir ziemlich gefällt. Trotzdem könntest du noch mehr Schatten einbringen, so wie du das da gemacht hast, wird das vor allem in Animes gehandhabt, Bilder sind aufwendiger. Und Schade, das die Katze nicht mit drauf ist xD und kein Hintergrund.
Auch der Chibi ist ganz drollig, nur sind die meistens verhältnismäßig klein, also wirkt das mit der Bank etwas komisch öwö
Und zur Seitenansicht, dazu müsste sie echt ein riesenhirn haben :3
Aber so insgesamt ist es echt toll geworden Very Happy
Und, denn Manga kannste ja auch so gerne reinstelellen, macht ja nichts, wenn er nicht fertig wird, der erste ist wahrscheinlich eh zur Übung (Zeichnerisch aber auch Panelaufteilung, wie du das, was du rüberbringen wilst verständlich in Bilder fasst und Storyaufbau) und da sind Kritik, die du hier abkriegen wirst, sicher hilfreich.
Aber ich kann das auch verstehnen, ich bin einfach nicht so perfektionistisch ^^’’ Vielleicht würd ich sonst meine Sachen mal zuende kriegen Razz
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 2:09 pm

Ich hab das ja auch immer schon bei meiner Schwester mitbekommen; du bringst echt gute Kritik.
Wird mir bei meinen folgenden Zeichnungen noch weiter helfen.
Also großes DANKEEE von mir. Razz
Aber zu dem Chibi hatte ich noch ne Frage. Ich dachte nämlich, dass wenn man in einer Situation eine Person als Chibi darstellen will, malt man gleich alles in dem Panel im "Chibi-stil".
Kann man ja vielleicht auch unterschiedlich machen. Mir ist das nicht so ganz klar. Neutral
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 2:13 pm

Vor `nen Hintergrund wollte ich sie auch noch packen, aber ich wusste nicht, vor was für einen. Kannst mir ja gerne was vorschlagen (die Katze kommt dann auch mit drauf Wink )
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 3:23 pm

Mach ich doch gerne Twisted Evil
Also, das mit denn Chibis ist wohl wie immer. Wie du das handhabst ist größtenteils deine Sache Very Happy Also theoretisch ganz deine Sache, ich bin ja eh gegen Regeln beim Zeichnen, aber was solls.
Chibis sind einmal dazu da, süß auszusehen, und abwechslung in die Zeichnung zu bringen. Gleichzeitig auch, um extreme emotionen zum Ausdruck zu bringen oder unormale, witzige Situtationen aufzuführen, also oft in denn Mangas dann selber.
Wenn du also dein Purzel da in die Landschaft setzt, musst du die Umgebung mindestens einigermaßen realistisch machen. Bei deiner dastellung als maß also ziemlich blöd, das da niemand mehr auf die ziemlich mickrige Bank passen würde. Außerdem sieht sie Aus, als ob sie bald zusammenbrechen würde, weil du das Holz so dünn und die Hinteren Bankbeine ganz wegelassen hast.
Wenn du Chibis zeichnest, kannst du die Umgebung natürlich auch verniedlichen, aber so, das der Chibi noch drin "leben" kann öwö Man kann also sagen, der Chibi ist zu groß/ die Bank zu klein, wenn man das will. Aber im Grunde genommen ist es dir überlassen x3
Und der Hintergrund, das kommt dann drauf an, welche Rolle sie in deiner Geschichte spielen wird/ was das für ne Art von Geschichte ist (Fantasy, Romantik, Comedy,....)
Ich denke, ich würde eine Wiese, vielleicht mit Blumen und Blauen Himmel machen ( du kannst damit ja auch einen Wesenzug von ihr verdeutlichen. Ist sie die Böse, wovon ich jetzt ganz spontan nicht ausgehe kannst du Blitztgewitter und zerfallene Häuser machen xD)
Oder vor dem Haus, in dem sie wohnt. Ich glaube, kreativer bin ich im Moment leider nicht ^^’ Ausgelaugt von Gestern....
Und das die Katze noch dazukommt, das ist doch klasse (erinnert ich daran, das eine von unseren Wildkatzten schwanger ist...Wollt ihr eins? ._. Naja, vielleicht wed ich ja eine nehmen, und einer meiner Bruder...*laberlaber*)
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 8:19 pm

Das ich sie vor ihrem Haus malen kann, ist `ne gute Idee; und nein, sie ist definitiv NICHT böse. xD
Sie ist eher so`ne verträumte, ein wenig tollpatschige Persönlichkeit mit einem Hauch von Verrücktheit. Also kann ihr Haus ja auch im warsten Sinne des Wortes etwas "verrückt" sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 8:50 pm

Na, dan bin ich mal gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Apr 29, 2012 10:56 pm

Ich finds toll, besonders da ich selbst sowas ja gar nicht kann ;D
Allerdings find ich die schwarz weiß version schöner...wirkt einfach flüssiger
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: endlich fertig!   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 4:51 pm

Soooo, hier ist das Bild, von dem ich schon länger gesprochen hatte.
Nach gefühlten zwei Monaten ist es da. Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]hier ist die Zeichnung. Die ist schon so alt, dass ich sie hässlich finde :/ (ok es ist von ende letzten Jahres Razz )
Und ich weiß; der Flügel ist falschrum. Tut mir leid. Smile

Und hier ist die Coloration ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hatte versucht es so`n bisschen episch zu machen. Wink
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 6:32 pm

Sehr cool. Wirkt von den Charakteren ganz anders. In der Bleistiftzeichnung wirk sie ehr so niedlich. Mir schweben eher so Blonde Haare und rosa Wangen vor und deins mit Farbe ist halt so mehr Angsteinflösend, mit der kalten Haut und den rötlichen Augen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 7:03 pm

Ja, so sollte es auch werden. Gut, dass man das erkennt. ^^
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 7:16 pm

epic *-* In Farbe find ich es noch schöner als nur in Schwarz-weiß! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 11:20 pm

Stimmt, das ist ziemlich gut geworden Surprised
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 11:31 pm

Flieger fällt keine Kritik ein? o.O Was ist hier los? :'D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySo Mai 13, 2012 11:51 pm

Nööö...Flieger ist faul ~ x3
Achja, das Lied kenn ich, das ist echt schön :3
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptyMo Mai 14, 2012 10:53 am

stimmt, Umbrella ist richtig süß! :3 hab ich neulich wiederentdeckt, ist ja schon etwas älter Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptyMo Mai 14, 2012 2:42 pm

Die groß erhoffte Kritik fällt weg! Mad
Aber du kannst ja schlecht jedes Bild kommentieren. Smile
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptyFr Mai 18, 2012 9:01 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
öhhm...kann man das lesen? Naja, ich hoffe, es macht dir nichts aus, das ich in deine wirklich schon ziemlich gelungenen Zeichnung reingepfuscht hab ._.
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySa Mai 19, 2012 9:10 pm

Danke für die Mühe (ich kann zwar nicht alles lesen... ;D)
Mir ist grad aufgefallen, dass ihre Beine anders gedreht sind als ihr restlicher Körper. Shocked
Also, man müsste sich vorstellen, dass der Oberschenkel des hinteren Beines hinter dem vorderen Bein verschwindet. Dann wäre nämlich der Oberkörper richtig gedreht (Armansatz und Flügel).
Das hatte ich vorher gar nicht bemerkt... ich werds jetzt zwar nicht mehr ändern, aber bei meinem nächsten Bild werd ich umso mehr drauf achten.
Also danke nochmal. ^.^
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySa Mai 19, 2012 10:12 pm

Bitte bitte xD
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySa Mai 19, 2012 10:18 pm

den undeutlichen HG find ich eig ganz schön so.. betont den Vordergrund mehr
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySa Mai 19, 2012 10:24 pm

Danke ^^
Dass der Hintergrund so undeutlich ist, liegt haupsächlich daran, dass ich überhaupt kein Wasser zeichnen kann.
Aber ich fand auch, dass es so ok aussieht, deshalb hab ichs so gelassen. Razz
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche EmptySa Mai 19, 2012 10:50 pm

hmm, das stimmt auch ;D Aber dann vielleicht das Bild kleiner, wie ich es da auch geschrieben hat, damit das Mädchen, also der vordergrund in denn Fokus gerät x3 Aber Kritik ist auch immer ansichtssache, ob jemanden Was gefällt oder nicht ^____^ Das gilt für meine Kritik nattürlich auch xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





meine Mangaversuche Empty
BeitragThema: Re: meine Mangaversuche   meine Mangaversuche Empty

Nach oben Nach unten
 
meine Mangaversuche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Kreativecke :: Zeichnungen-
Gehe zu: