Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sehnsucht nach Grün

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fuwachi
Schriftsteller
Schriftsteller
fuwachi


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 27
Ort : Lost in Space
Anmeldedatum : 16.07.12

Sehnsucht nach Grün Empty
BeitragThema: Sehnsucht nach Grün   Sehnsucht nach Grün EmptyDi Jan 15, 2013 10:01 pm

Sehnsucht nach Grün

Vier Füße traten ein.
Er ließ die Tür laut zu fallen, verfolgte ihre Gestalt mit den Augen.
Warum sie immer so sei, rief er ihr hinter her. Ihre Absetze ließ sie über den dunklen Holzboden stampfen. Sie sei es? Brüllte sie zurück. Wer sei es den ständig der solche Sachen sagte?
Seine Muskeln spannten sich an. Ihre Finger wurden knochig. Vorwürfe und Anschuldigungen dröhnten im Sekundentakt aus ihnen heraus, füllten den Raum. Mit kraftvoller Stimme zählte sie jeden seiner Fehler auf, ließ ja nichts aus. Es reizte ihn und immer wieder konterte er zwischendurch lauthals. Der Raum brannte zwischen ihnen. Der Puls steigerte sich. Rotes Blut raste durch die Adern. Blicke loderten. Die Küchenuhr tickte laut, gab den Takt des Kampfes an. Jetzt war es ganz heiß. Seine Fäuste schlugen lauten Donner auf dem Tisch. Stimmen die sich unterbrachen und übertönen wollten. Die aufgerissenen Augen sahen sich direkt entgegen.

Da ließ er plötzlich Wörter fallen, die er nicht hätte sagen sollen, die verboten waren, die verschlossen bleiben sollten. Diese kurzen Worte. Sofort schäperte eine grüne Tasse vor seine Füße. Scherben verteilten sich im hitzigen Raum, ließen groben Staub und einen Windzug zurück. Er drückte sich die Hand vor den Mund. Ihrer stand weit geöffnet, doch stumm-die Worte fehlen irgendwie.
So ginge das nicht mehr weiter, flüsterte er und starrte zu Boden, zu dem Trümmerhaufen den sie verursacht hatten.

Pause.

Tippelnd setzte er sich auf einen Stuhl. Ließ sich sinken, war ganz weit unten. Sie war stehen geblieben, ihr Herz wurde langsam ruhiger. Der Raum kühlte ab. Der Atem wurde flacher, hielt an. Beide Blicke senkten sich und flohen einfach nur irgendwo hin. Einfach woanders. Zwischen ihnen warf sich ein transparenter Vorhang hin und trennte sie. Zu durchsichtig zum sehen, aber zu sehr da um ihn zu ignorieren. Der Vorhang floss über die taube Haut. Er fühlte sich unbeweglich und verrostet, die Kehle war ihm ganz trocken. Weiße Staubteilchen schwebten durch das matte Licht. Ihr Zentrum war leer und die Zeiger der Uhr verschwommen-verschwommen von dem Wasser in ihren Augen. Die Schläge der Uhr vergessen, waren irgendwo, weit fern. Sein Mund bildete eine eine verschlossene, flache Linie. Ein Zustand wie in Trance überkam beide, völlig ungewiss wie lange, vielleicht unendlich.

Tonlose Erwartung und geräuschlose Hoffnung kauerte in den Ecken. Sehnsucht nach grün, nach der zerbrochenen Tasse.
Ob nach einer Stunde oder schon nach einer halben, das wussten sie nicht, ließen sie sich zu Boden sinken, der übersät war mit Scherben. Ängstliche Finger suchten die Scherben und Splitter zusammen, schnitten sich. Die zitternden, blutenden Finger suchten sich subtil, zwischen den Scherben und berührten sich. 10 finger die sich berührten und zusammen inne hielten.

______________________________________________________
Ich bin grade so unglaublich faziniert von kurzen Prosa texten :'D ich hoffe es hat euch gefallen.
Es ging mir hierbei ganz besonders um den Unterschied zwischen Lärm und Stille. Ist mir das wohl gelungen?
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sehnsucht nach Grün Empty
BeitragThema: Re: Sehnsucht nach Grün   Sehnsucht nach Grün EmptyDo Jan 17, 2013 6:41 pm

Du schreibst voll gut! Surprised Die Stimmung kommt richtig gut rüber! Und der Kontrast zwischen laut und leise ist dir auch gut gelungen.
Weiß nicht, was ich sonst sagen soll. :'D
Ich könnte sowas auf jeden Fall nicht, in einem so kurzen Text so viel auszudrücken, und das ohne wörtliche Rede... Smile
Hm ich bin schlecht in konstruktiver Kritik... außer, dass vielleicht nicht immer ganz klar ist, aus wessen Sich das Geschehen gerade betrachtet wird. Vielleicht könntest du da noch ein bisschen was verbessern... ach keine Ahnung. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
fuwachi
Schriftsteller
Schriftsteller
fuwachi


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 27
Ort : Lost in Space
Anmeldedatum : 16.07.12

Sehnsucht nach Grün Empty
BeitragThema: Re: Sehnsucht nach Grün   Sehnsucht nach Grün EmptySa Jan 19, 2013 1:41 am

Vielen lieben dank Kätzchen, freut mich das es gut angekommen ist.
Hmm, für diese kleine Gesichte hab ich mir ein Haufen Gednakne gemacht und alles auch in Notizen festgehalten. Erst mal Wörter zu Stille und Lärm sammeln... dann Gegensätze überlegen wie bei der Uhr..ich hab gemerkt, dass drauf los schreiben nciht immer so klug ist... danke deutsch!
Das mit der Perspektive merk ich mir. Da hab ich gar nicht wirklich drauf geachtet hierbei. Hm, personaler Erzähler auf beide gerichtet, würde ich sagen. Aber danke für den Hinweis ^^
Nach oben Nach unten
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

Sehnsucht nach Grün Empty
BeitragThema: Re: Sehnsucht nach Grün   Sehnsucht nach Grün EmptyMo Jan 21, 2013 2:21 pm

Wow, ich kann dem faulen Kätzchen nur zustimmen!
Du hast es nicht so übertrieben dramatisch dargestellt, sondern bringst die Situation ziemlich authentisch rüber.

..Jaa, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sehnsucht nach Grün Empty
BeitragThema: Re: Sehnsucht nach Grün   Sehnsucht nach Grün Empty

Nach oben Nach unten
 
Sehnsucht nach Grün
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche nach Perfektion
» Die Brücke nach Terabithia 2
» Schrei nach Aufmerksamkeit
» Auf der Suche nach der Schwester des Kaisers - RPG
» Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Sonstiges-
Gehe zu: