Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sascha o.O - Thriller XP

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyMo Nov 21, 2011 8:17 pm

Ich hab mir überlegt, auch einen Roman...in dem Fall eher Thriller zu schreiben, mal schauen ob was wird... Surprised
Ach, denn Prolog gibts noch Smile Dass ganze wird etwas unkonventionell, aber auch keine klein-kinder- Geschichte, freue mich sehr über Kommis, die Interesse bezeugen XD

Dass dumme alte Problem mit
Sachen, die stinken.


Prolog

Mein Name ist Sascha. Was sich meine
leibliche Mutter bei diesem Namen gedacht hat, weiß ich auch nicht,
eigentlich weiß ich nur, dass er oft ein weiterer Grund zum Spott
über dieses komische, addopierte Mädchen war, also über mich. In
der Schule halt, ich bin ja erst 15, Erwachsene spielen dazu zu gerne
heile Welt.

Naja, wie ihr jetzt wisst bin ich
addopiert, selig addopiert, wie ich jetzt anfügen muss. Stellt euch
vor meine Mutter, die mich ja gerne gleich nach der Geburt
weggegeben hat, hätte mich behalten, dann wäre sie auch nicht
glücklich geworden. Zu einem gewissen Grad kann ich sie ja auch
verstehen, mit 16 Mutter werden ist keine gute Lebensgrundlage. Und
außerdem, was meine Klassenkameraden so gerne rumlästern stimmt
schon, vielleicht wäre es ohne diesen Hintergrund anders, vielleicht
nicht. Den ich bin wirklich nicht normal, also in dem Sinne, denn man
einfach als Durchschnitt bezeichnet.


Ich denke weder an Schminke noch an
peinliche Partys, die darauf hinauslaufen, dass die meisten
stockbesoffen die Hütte vollkotzen, und auch Jungen kamen mir bis
jetzt immer nur pickelig und etwas dümmlich vor. Und dass ist erst der Anfang.
Dass wäre natürlich alles sehr langweilig so, und wir könnten dass auch lassen, denn jemand zum ausheulen, in dem Fall dieser arme Computer, oder die noch ärmeren Leser brauche ich echt nicht. Ich meine es gibt drei Sorten
Mobbing- Opfer, die einen, die denn Kopf einziehen und sich bei Mummy
verstecken, die anderen die dem ganzen nachgeben und schleimig denn
beliebten Hinterher-laufen und dann gibt es noch die Kategorie ICH,
die dass ganze ignorieren, und im Endeffekt auf die jämmerlichen
Durchschnitts-Menschen herabschauen.
Daraus kann man ja wohl
hoffentlich schließen, dass ich sehr zufrieden bin, dachte ich
zumindest. Tja, und dann kam diese Sache, weswegen ich hier so einen
Mist zusammen-schreibe. Naja, zuerst kam er.
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyMo Nov 21, 2011 10:26 pm

Ok, das klingt ja erstmal schön Klischeehaft nach nem Mädchenbuch. xD
Dann bin ich mal gespannt, was du dir dabei gedacht hast Wink
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Nov 22, 2011 6:40 pm

Danke für deinen Kommentar Surprised Ja, ein bisschen geht es in die Richtung, dass Mädchen ermittelt bald in verschiedenen Kriminal geschichten, die einzeln nie alzu lang gehen, aber es gíbt auch einen Handlungsstrang, der sich durch die ganzen Fälle zieht;) warte, ich schreib einfach mal eine Vorschau von ihrem ersten Fall...; Dass dumme alte Problem mit Sachen die stinken XD Kommt dann bald...
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDo Nov 24, 2011 12:32 am

Naja, erstmal gehts mit Kapitel 1 los Razz Wink

Kapitel 1

Es war die dritte Stunde, Deutsch. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass noch etwas passiert, also heute.
Wie immer schliff ich in „meiner Ecke“ , dass hieß einfach, auf einer großen Distanz zu denn Durchschnitts-Menschen zu sitzen und denn Unterricht mit
größter Mühe zu ignorieren, was die Folge hatte, dass ich mitmeinen Noten immer gerade so durchrutschte. Wie ich überhaupt aufdass Gymnasium gekommen war, weiß ich nicht wirklich, wahrscheinlich war Geld geflossen. Ich grübelte gerade darüber nach, ob ich dass Risiko eingehen könnte, mit dem Vorwand, mir wäre schlecht, denn Raum zu verlassen, als es plötzlich
an der Tür klopfte es, ganzin der Nähe meines Tisches, natürlich, so kam man am schnellsten wieder raus.
„Herein!“
rief die überraschte Lehrerin, mitten in einem Vortrag über eine
unglaublich wichtige Grammatik-Regel, die wohl
jeder, der ein wenig Deutsch sprechen würde, ohne jegliche Überlegung einfach anwenden würde. Aber nein, man musste ja alles kompliziert machen.
Die Tür wurde aufgerissen, und leicht erschöpft kam der süßeste Junge herein, denn ich je gesehen hatte.
Aber dass war nicht mein erster Gedanke, auch nicht die schwarzen
Wuschel-locken, oder die dunklen Augen, oder irgendwas primitives wie
„Mann, sieht der heiß aus...“. Nein, ich dachte, er würde
bestimmt nach Alkohol riechen,wieso sollte er sonst als völlig unbekannter mitten in der dritten Stunde in den
Unterricht platzen? Vielleicht hatte er sich ja verfahren, oder denn
falschen Bus genommen?

So, jetzt ist es schön verbessert Smile
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySa Nov 26, 2011 2:36 pm

Inhaltsangabe:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySa Nov 26, 2011 9:15 pm

Damit hier keine langweile aufkommt....

„Tut mir leid dass ich erst so spät komme, mein Vater hat die Schule nicht gefunden.“ Freundlich und entschuldigend lächelte er die schon leicht erötende, junge Lehrerin an.
„Ach, dann bist du der neue Schüler?“
„Sieht so aus.“
„Ähh, OK, dann stell dich doch bitte vor und such dir
einen freien Platz...“
Dass Gemurmel im Raum wurde lauter, wahrscheinlich wurde gerade die unglaublich spannende Frage diskutiert, wo er sich wohl hinsetzen würde?
„Ich heiße Pierè La`rusti, und bin aus familiären Gründen von Frankreich wieder nach Deutschland zurückgezogen.“ Er fuhr sich mit einer lässigen Geste durchs schwarze Wuschel- Haar.
Mein Vater ist Franzose, wir wohnen jetzt drüben in Waldenach.“
Mit seiner Rede geendet, begann er denn Raum abzusuchen,
offenbar auf der Suche auf einen geeigneten Sitzplatz.

Obwohl ich wusste, das er sich entweder zu denn
hübscheren Mädchen, oder zu denn beliebten Jungen setzen würde,
und wusste dass ich kein schöner Anblick sein konnte, wandte ich
mich vorsichtshalber ab und betrachtete mit großem Interesse die
Wand neben mir.

Selbst die Lehrerin zog überascht die Augenbrauen hoch,
als er sich neben mich setzte. Ich meine, wirklich neben mich, auf
denn Stuhl der neben mir war.
Suspekt starrte ich ihn an, und er lächelte breit.
Grimmig wandte ich den Blick, er würde schon merken, dass es überall
anders schöner war. Aber so leicht gab er nicht auf.

Wie heißt du denn?“ sagte er halb geflüstert,
wahrscheinlich um der weiter labernden Lehrerin keinen Anlaß zu
geben ihn zu unterbrechen. Naja, im Moment waren eh alle Augen auf
uns beide gerichtet. „Saschah...“ murmelte ich und wünschte mich
ganz weit weg. Wann hatte mich jemand jemals freiwillig angesprochen?
Saschah.“ ahmte er mit leichtem Akzent nach. Jetzt hatte ich keine Wahl mehr, und drehte mich um.
Ich hatte Recht gehabt, die Aufmerksamkeit war ohne Ausnahme auf Pierè und mich gerichtet. Ungläubig sah mich die Barbie- Ziecke, auch meine
Halb-Schwester gernannt an. Bis jetzt waren absolut alle Typen sofort
auf sie und ihre blonden Locken angesprungen. Ich wusste, dass die
genauso echt waren wie ihre ausgestopften Brüste. Gefärbt halt.

Willst du mir in der nächsten Pause vielleicht mal das Schulhaus zeigen, Saschah?“
Nach oben Nach unten
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySo Nov 27, 2011 6:55 am

schwarzer Lockenkopf? ~grins~ xP
Wieso schreibst du weiter untern Sascha mit h? :O
Naja ist nicht schlecht Razz
Typisches Maedchenbuch irgendwie...o.o Aber was solls ich werds mirmal weiter antun xP
bin schon gespannt Wink
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySo Nov 27, 2011 8:22 pm

mir gefällt es bisher sehr gut! schreib unbedingt weiter, ich bleibe am Ball! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySo Nov 27, 2011 8:58 pm

Danke ihr beiden ^.^ Ja, schwarzer Lockenkopf XD und keine Ahnung, Sascha...Saschah (?) Dass ist ja alles so schwer zu merken! XP
Ich schreib weiter Wink Bin schon dabei... Surprised
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Nov 29, 2011 11:41 pm

Weiter gehtś wenn euch was nicht gefällt einfach anmerken Wink

Sah ich etwa aus wie seine Sachberaterin? Nein, definitiv nicht.
„Nein.“
Überrascht zog er die Augenbrauen hoch, anscheinend war dass die erste Abfuhr. Tja, er würde locker jemand anderen finden, der ihm dass Schulhaus zeigen konnte. Leider hatte ich meine Rechnung ohne die angaschierte Lehrerin gemacht.
„Sascha zeig ihm doch in der nächsten Pause doch die Schule, wo ihr euch schon kennengelernt habt.“
Also hatte sie auch gelauscht, war ja klar, jetzt versuchte die auch noch dass Problemkind in die Gesellschaft zu integrieren. Viel Spaß, obwohl ich ihren Versuch eher als kläglich eischätzte. Klar hatte ich eine Ahnung davon, sie war nunmal nicht die erste, und außersem ging es hier um mich. Die hätten von dem Therapie- Stunden lieber für Kinder in Afrika spenden sollen, die verhungerten da, wo man sich hier noch darum sorgte, ob ich Freunde
hatte oder nicht. Naja, nicht mal wirklich, aber es wäre doch eine Schande, dass Mädchen, einfach so „leiden“ zu lassen.
Ja, hier konnte man es sich eben leisten so zu denken.
Ich nickte, würde ich eben die Schule zeigen, und ihn danach denn schon lauernden Klassen- kameradinnen überlassen. Zum Glück gongte es gleich danach, und so flüchtete ich, mit dem super Vorwand, mich hinter einem meiner geliebten Kunstblöcke zu
verstecken.
Der Gang war voller schnatternder Schüler, eine gute Deckung eigentlich, aber, schon fast an der Treppe angelangt, musste ich feststellen, dass er mir gefolgt war.
Seufzend gab ich auf. Würde ich die Barbie- Zicken halt noch etwas ärgern.
„Was haben wir denn jetzt?“ Vorsichtig sah er mich von der Seite an.
„Kunst“ etwas einsilbig, also trug ich noch mit einem lächeln auf.
„Oh..“ sagte er und lächelte glücklich zurück „Ich liebe Kunst“
„Ich auch!“ strahlte ich.
Überrascht sah er mich an. Dass war ein Reflex gewesen, aber nur ein Reflex. Am liebsten hätte ich ihn jetzt böse angefunkelt und wäre abmarschiert, aber ich merkte, dass gerade
meine Fast- Schwester in der Nähe stand. Also lächelte ich weiter und ging mit einem Wink die Treppe runter.
Hinter hörte ich, wie meine Schwester denn Gegenangriff startete. Flötend dackelte sie auf denn verdutzten Pierè zu. Ich ging ungerührt weiter, wahrscheinlich würde sie jetzt mit der
„nicht ganz richtig im Kopf“ - Geschichte auffahren, und dass wars dann wohl. Naja, vielleicht sollte ich mich öfter mit meiner Schwester anlegen. Ich erinnerte mich an denn giftige Blick und grinste noch ein wenig vor mich hin während ich ein paar verdutzte fünft- Klässler aus dem Weg scheuchte.
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Nov 29, 2011 11:57 pm

yay es geht weiter! Very Happy
ich finds schön, dass du immer in so relativ kleinen Häppchen schreibst, die kann man mal so wegnaschen Razz Ist auch besser als wenn man immer monatelang auf die Fortsetzung warten müsste, sonst weiß man immer gar nicht mehr, was davor eig. passiert ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyFr Dez 02, 2011 5:58 pm

:3 Ja, Ich schreib immer wenn ich grade Lust hab (ziemlich oft XD) und dann nicht so viel, bis mir wieder was anderes einfällt (eigtl. saß ich grade an einem Prolog zwischen Pierè und Sascha Smile )
Danke für deinen Kommentar, es freut mich total, dass es dir so gefällt Very Happy
Nach oben Nach unten
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyFr Dez 02, 2011 9:35 pm

Schatzi...meintest du Dialog? (zwischen Pierè und Sascha) Wink
Na wie auch immer xP
Ich freu mich schon auf mehr...es ist eben einfach (nicht boese gemeint) einfache Lektuere Wink Nichts wo ich viel denken muss..udn so Razz In einem anderen Forum zB lese ich total anspruchsvolle sachen xD Da ist das eine gute (nicht grade schlecht geschriebene Razz abwechslung)
Naja ich freu mich auf mehr *grins*
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySa Dez 03, 2011 1:14 am

*hust* vielleicht--- natürlich, seufz....Was für anspruchsvolle Lektüre? Du? XD
Außerdem bin ich gerade dabei ein gesellschaftliches Problem einzubauen, allso sag mal nichts: XP

Mit einem Rumpsen ließ sich Pierè auf denn freien Stuhl neben mir fallen. Mir fiehl fast der Bleistift aus der Hand und überrascht sah ich in an.
„Alter, was hast du denn für eine Schwester? Die hat doch glatt erzählt, dass du geisteskrank wärst...!“
„Du willst wirklich neben mir sitzen?“ laberte ich ungläubig daher. Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht bedacht.
„Na, klar..“ Er schien meine Überaschung nicht zu bemerken. „Ihr seht euch übrigens überhaupt nicht ähnlich...Wohnt ihr zusammen?“
Ich lächelte ironisch. Also zog er die Tour durch, versuchte über mich an die Barbie zu kommen.
„Ja“ antwortete ich kurz und wandte mich wieder an meine Malerei, ein mit Bleistifft zur Hälfte gezeichneter Blummenstrauß. Langsam zeichnete ich die andere Hälfte, lies sie vertrocken, die Blüten lagen auf dem Boden.
Er redete noch, glaube ich, aber ich hörte ihn nicht. Wer wohl Schuld an meinem komischen Denken war?

„Du bist schuld du Penner!
Hättest du halt damals verhütet! Ich kann das Balg nicht mehr sehen!“
„Was soll ich denn tun, ich wills ja auch net!“
Es weinte.
„Fuck, geh ins Bett!“

So....und das ist erst der Anfang *hust* schlecht *hust*
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySa Dez 03, 2011 1:22 am

i-wie liebe ich diese geschichte auf anhieb Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySa Dez 03, 2011 6:01 pm

:3 Danke Smile
Nach oben Nach unten
-jenny98-
Kritzler
Kritzler
-jenny98-


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 32
Ort : ankum
Anmeldedatum : 27.11.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptySo Dez 04, 2011 10:34 pm

WOW ich finde diese geschichte echt klasse auf eine gewisse art und weiße lob an den autor What a Face GRO?ES lob an den autor
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyMo Dez 05, 2011 11:58 pm

Motivation!!!! Danke, Danke, Danke cheers
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyMo Apr 09, 2012 11:27 pm

"Hey!"
Er stupste sie mit der Fingerspitze in die Backe.
"Bist du eingepennt?"
Seufzend hob ich denn Kopf.
"Hö?"
Piere saß immer noch neben mir. Das war jetzt aber echt Rekord verdächtig.
"Sieht so aus."
Er grinste breit.
"Tja, dann musst du jetzt aufstehen. Wir haben Pause, du darfst mich rumführen."
"Hört sich toll an"
Vorsichtig stand ich auf. Kein Sabber auf dem Tisch, das war doch schonmal ein gutes zeichen.
Ich sah mich um. Die anderen waren schon dabei, denn Raum zu verlassen. Meine Barbie-Schwester kam auf uns zugedackelt. Oha, Ich hatte "Uns" gedacht.
"Na, Sascha, wie geht es dir? Soll ich dir beim rumführen helfen?"

Wie ihr seht, bin ich am Überlegen, das hier weiter zu führen. Weil es ja ein paar von euch ganz gut gefallen hat Very Happy
Aber, da ich oft nicht lange bei Sachen bleiben kann, hab ich mir überlegt, ein Extra einzubauen, wenn ihr das wollt. Eure Entscheidung, ich würde auch ohne weiterschreiben, aber wahrscheinlich nicht so oft oder Motiviert.
Meine Idee wäre es, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu schreiben, also aus der von Sascha und Pier´e
Also könnt ihr euch entweder von Anfang an entscheiden, aus welcher Perspektive ihr lesen wollt, oder aus beiden die Geschichte mitverfolgen.
Ich hab sowas schonmal gelesen, und es hat mir wirklich sehr gefallen.
Aber ich las euch als meine Leserschaft entscheiden und werde demnächst zum ausprobieren denn ersten Absatz auch aus Pieres Sicht schreiben...damit ihr das mal ausprobieren könnt Surprised
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyMo Apr 09, 2012 11:51 pm

Ich finde auch Geschichten aus mehreren Perspektiven interessant Wink
Und wenn du dann noch öfter was postest - umso besser! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Apr 10, 2012 12:25 am

Danke, dann probier ich das auf jeden Fall mal aus Very Happy
Mann, es macht mich total glücklich, das euch das gefällt, was ich schreibe, egal, ob das manchmal totaler Schei* ist Embarassed
Gerade wo du wieder sowas schreibst drunken Das motiviert mich einfach, mal an Sachen dran zu bleiben! ^-^
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Apr 10, 2012 12:35 am

Also richtigen Schei* hab ich von dir hier noch nicht gelesen ;D
Ich schreibe zurzeit auch an einer Geschichte, die aus zwei Perspektiven erzählt wird. Bzw., ich hab die Geschichte letztes Jahr angefangen und seit Monaten nicht mehr weitergeschrieben, weil sie mir i-wie überhaupt nicht mehr gefällt. -.- Damals fand ich es cool, dass sie so düster war, aber in letzter Zeit hab ich da überhaupt kein Bock drauf. ;( Vllt schreib ich sie irgendwann noch zuende und stell sie hier dann auch rein (ich lade nicht gern unfertige Geschichten hoch Wink). Auf jeden Fall hab ich mir das da so gedacht, dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht des einen und aus der Sicht des anderen geschrieben sind. Das ist eig ganz interessant, vor allem wenn man mehrere Hauptpersonen hat, weil man die dann auch einfach selbst besser kennenlernt. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Apr 10, 2012 12:50 am

Echt? Naja, ich bin einfach immer total selbstkritisch >->
Wie lange ist die denn? Also eine Kurzgeschichte oder eine längere, bei der du erst das erste Kapitel fertig haben willst? <mir schwirren auch dauernd irgendwelche Ideen durch denn Kopf, aber ich hab eh schon so viele Projekte am Laufen, nicht das ich eines am Ende total vernachlässige...wie die Müllerstocher...hieß es überhaupt so? ^^’ Schon passiert xD
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, nur das die gleich Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, also theoretisch die gleichen Geschehnisse... Ich hoffe, ich verhaus nicht und es wird langweilig ö.ö
Naja, ich schätze, die Kostprobe werd ich noch heute oder morgen ( halt sehr früh x3 Nachts kann ich am Besten schreiben...) hier hochstellen Very Happy
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Apr 10, 2012 1:05 am

Pieere:
Die Landschaft, die am Fenster vorbeizog, war verregnet und nass.
Wieso hatten wir bloß hierher ziehen müssen? Für mich hatte es keinen Grund gegeben, von Frankreich wegzuziehen. Hier würde mein Vater auf jeden Fall auch nicht besser klarkommen, da war ich mir sicher.
Erstes Anzeichen war die Frage, die er mir seit einer halben Stunde ohne Unterlass stellte.
„Piere, kannst du mal schauen, ob du die Schule schon irgendwo siehst? Die dürfte da wirklich bald sein! So ein Mist!“
Da hatte er aber Recht, die dritte Schulstunde brach wahrscheinlich gerade an.
Naja, Angst deswegen nicht so leicht in der Klasse aufgenommen zu werden hatte ich nicht.
Alle Menschen, die mir bisher begegnet waren, waren mir über kurz oder lang hinterher gelaufen.
Seufzend lehnte ich mich aus dem Fenster. Oh, Voll Treffer.
„Hey, dad, da ist sie doch.“
„Wo?“
„Gleich da drüben.“
Das der noch Autofahren durfte. Nicht das ich davon ausging, das wir mit dem Fahrrad mit größerer Wahrscheinlichkeit ankommen würden.
Klappernd öffnete ich die Autotür und näherte mich der altmodischen schule, die in hässlichen Grüntönen gestrichen war. Mein Vater fuhr schon wieder davon. Es begann zu regnen. Das wurde ja immer besser.
Ich zog denn zettel aus der Tasche. 10B, das Klassenzimmer würde ich auch so finden, ich war eh schon viel zu spät dran. Grummelnd hastete ich durch das Schulhaus, das von innen nicht besser aussah als von außen. Hier waren die 9. Klassen, und hier die 10.
Leise klopfte ich neben das 10b Schild.

So, das ist schon mal ein Anfang. Schauen wir mal, wie weit ich heute noch komme Very Happy
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP EmptyDi Apr 10, 2012 1:11 am

Ich hab schon die ersten 30 Kapitel fertig, es ist also schon was Größeres. ;D Und eigentlich will ich auch so ein großes Projekt nicht einfach abbrechen. Aber ich will auch nicht parallel noch eine zweite lange Geschichte anfangen, denn 1. mach ich mir Sorgen, dass ich die dann auch nicht beende, und 2. hab ich mir eigentlich vorgenommen, nie mehrere Geschichten gleichzeitig zu schreiben (das hab ich früher gemacht und nie eine Geschichte beendet, weil ich dauernd neue Ideen hatte ;D Manfredo's Tagebuch hab ich auch nur deshalb fertig bekommen, weil ich nebenbei nichts anderes geschrieben habe).
Deshalb hab ich zurzeit ne mehr oder weniger kleine Krise. :S Ich will zwar schreiben, aber ich trau mich nicht so wirklich an irgendwas heran, weil ich befürchte, dass es a) wieder so lang wird und b) dass ich es wieder irgendwann abbreche. :S
Kurzgeschichten sind eine gute Idee, ich überlege auch schon, ein paar zu schreiben, bis ich mir sicher bin, wie und ob ich mit dem größeren Projekt weitermachen will, aber Kurzgeschichten liegen mir überhaupt nicht. ;D Na ja ich werd mein Bestes geben. Smile
Also ich hab das bei mir so gemacht, dass die Kapitel schon nacheinander passieren, so als wenn sich die Charaktere mit dem Erzählen einfach abwechseln. Wink (Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig ausgedrückt ;D) Aber bei meiner Geschichte kommt auch dazu, dass die beiden sich oft an verschiedenen Orten befinden, d.h. manches passiert schon gleichzeitig, anderes nicht. Es erzählt halt immer derjenige, bei dem gerade was Spannendes passiert. o.O (War das jetzt verwirrend? ;D Wenn ja, versuch ich es nochmal besser zu erklären. Wink).
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Gesponserte Inhalte





Sascha o.O - Thriller XP Empty
BeitragThema: Re: Sascha o.O - Thriller XP   Sascha o.O - Thriller XP Empty

Nach oben Nach unten
 
Sascha o.O - Thriller XP
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Krimi & Thriller-
Gehe zu: