Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Ich kämpfe gegen dich.

Nach unten 
AutorNachricht
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 12:35 am

Ich kämpfe gegen dich.

Nehme denn stifft, ziehe linien, mache muster, geb mir Mühe.
Seh die Welt, versteh es nicht.
Warum mach ich es mir schwer, was geh ich nicht denn leichten Weg?
Nehme denn Stifft, ziehe Lienien, schreib Gechichten, geb mir Mühe.
Seh die Welt versteh es nicht.
Weil ich es sehe. Festhalten will ich es.
Deshalb drück ich denn Knopf, fang ein Lächeln ein.

Und doch kämpfe ich dagegen, ich kämpfe dagegen, mich selbst nicht zu verstehen.
Wenn ich Wolken beim Wandern zuseh, kann ich nicht wissen, warum ich nicht bleiben will.
Wo ist mein Heim, wann komm ich an?
Wo ist der Sinn? Warum nehm ich denn Stift, fang dich ein, unverständnis, kalte mauern, kann es nicht denken, es gibt keinen Sinn.
Seh die Sterne, seid ihr da? Ertrag ich es, zu denken, nicht nach zudenken? Ertrag ich es, zu wissen, alte Geschichten zu vergessen.
Vertrag ich so viel Unverständnis, ertrag ich die Welt ohne Sinn.
Kann nicht aufhören daran zu denken, das es mich zerreist.
Aber das las ich nicht zu.
Ich kämpfe gegen dich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 22
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 7:20 pm

es ist... ein bisschen verwirrend o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 8:19 pm

glaub ich. Wollte mal darstellen, was in mir vorgeht. Für mich macht es sinn, sind halt auch viele dinge, die ich so nicht beschreiben kann. Kannst ja mal was reininterpretieren, das würde mich echt mal interesieren Smile
Aber keien Sorge, bald kommt wieder eine "normale" Geschichte Very Happy Weiß schon was ich mache Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 20
Anmeldedatum : 27.04.12

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 8:23 pm

Es wirkt tiefgründig und stößt zum Nachdenken an.
Aber ich finde es auch etwas verwirrend an manchen Stellen. Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 21
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 8:37 pm

allein schon vom Klang her atemberaubend schön

Ich komm nicht drauf, was genau sprichst du mit "dich" an?

PS: Rechtschreibfehler sind in der Menge wirklich störend. Lies dir die Texte am besten vor dem Einstellen noch einmal genau durch (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 22
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mo Apr 30, 2012 9:15 pm

BlackWhite schrieb:
PS: Rechtschreibfehler sind in der Menge wirklich störend. Lies dir die Texte am besten vor dem Einstellen noch einmal genau durch (:
@Flieger: Ich hab dir mal die Arbeit abgenommen, die Fehler zu berichtigen, weil ich ja weiß, dass du mit Rechtschreibung nicht so auf einer Wellenlänge bist Wink
Bitteschön:
Ich kämpfe gegen dich.

Nehme denn Stift, ziehe Linien, mache Muster, geb mir Mühe.
Seh die Welt, versteh es nicht.
Warum mach ich es mir schwer, was geh ich nicht denn leichten Weg?
Nehme denn Stift, ziehe Linien, schreib Geschichten, geb mir Mühe.
Seh die Welt, versteh es nicht.
Weil ich es sehe. Festhalten will ich es.
Deshalb drück ich den Knopf, fang ein Lächeln ein.

Und doch kämpfe ich dagegen, ich kämpfe dagegen, mich selbst nicht zu verstehen.
Wenn ich Wolken beim Wandern zuseh, kann ich nicht wissen, warum ich nicht bleiben will.
Wo ist mein Heim, wann komm ich an?
Wo ist der Sinn? Warum nehm ich den Stift, fang dich ein, Unverständnis, kalte Mauern, kann es nicht denken, es gibt keinen Sinn.
Seh die Sterne, seid ihr da? Ertrag ich es, zu denken, nicht nachzudenken? Ertrag ich es, zu wissen, alte Geschichten zu vergessen.
Vertrag ich so viel Unverständnis, ertrag ich die Welt ohne Sinn.
Kann nicht aufhören daran zu denken, das es mich zerreißt.
Aber das lass ich nicht zu.
Ich kämpfe gegen dich.

Das meiste sind sicherlich nur Flüchtigkeitsfehler Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Di Mai 01, 2012 1:27 am

Wow, vielen Dank Q-Q Du hast schon recht, Rechtschreibung ist nicht so mein Ding :3 Auf jeden Fall vielen Dank euch beiden *_*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 22
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Di Mai 01, 2012 1:30 am

Gern geschehen! ^_^
Wenn du möchtest, kann ich ja in Zukunft öfter mal Korrekturleserin für dich spielen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Di Mai 01, 2012 7:19 pm

Das würdest du echt für mich machen? :3 Klasse!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ennie
Kritzler
Kritzler
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 08.10.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mi Mai 02, 2012 7:22 pm

Ich finde es auch wirklich gelungen.
Ich denke, dass es vielen so ergeht, sie es jedoch nicht beschreiben können ... oder wollen.
Es ist auf eine berührende Art und Weise sehr tiefgründig und ansprechend. Es regt, wie oben bereits geschrieben wurde zum Nachdenken an, was auch der Sinn einer solchen kreativen Leistung ist.

Dieses Gedicht beschreibt sowohl Ängste als auch Gefahren. Zweifel spielen neben den Ängsten eine hauptsächliche Rolle, wie es scheint. Allein durch:
Seh die Welt, versteh es nicht.
Warum mach ich es mir schwer, was geh ich nicht den leichten Weg?

Alles in allem wage ich die Vermutung, dass es um die Selbstfindung des lyrischen Ichs geht (Nicht wundern, ich setze den Autor niemals mit dem lyrischen Ich gleich.), dass mit Ängsten, Zweifeln und vielleicht auch Ablehnung zu kämpfen hat und auch durch diese geprägt ist.


Noch eine kleine Frage an dich: Darf ich es jemandem zeigen, dessen Urteil ich sehr vertraue ?
(Ich will es nicht einfach so, ohne dein Wissen, anderen Personen zeigen, selbst wenn dies der Zweck eines Forums ist. ;] )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 22
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mi Mai 02, 2012 7:37 pm

klar doch, ich korrigiere gerne :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mi Mai 02, 2012 7:48 pm

@ Ennie
Ich glaube, du hast es raus. Die Zweifel, und die Ängste, das Unverständnis... Und das Ende ist eine Entscheidung, ja vielleicht auch selbstfindung. Einen Sinn sehen in all dem Gedränge, einfach nicht aufgeben, weil der Wind einem dafür viel zu sanft durch die Haare streicht. Das als Sinn im Leben sehen (:
Klar kannst du machen Very Happy Dann will ich aber auch wissen, was dessen Meinung ist^-^
@Faule Katze
Wenn das so ist, dann mach einfach, wenn du viele Fehler siehst, ich kann das selber so gar nicht beurteilen...O.o
@Black_White
Mit "dich" ist das nicht verstehen, das, das man nicht so richtig fassen kann gemeint^-^ es gibt dafür keine Richtige defintion, denk ich...


Zuletzt von Flieger am Mi Mai 02, 2012 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 22
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mi Mai 02, 2012 8:39 pm

ok werd ich in Zukunft dran denken Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 21
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   Mi Mai 02, 2012 8:44 pm

Du bist echt ein Schatz >-<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich kämpfe gegen dich.   

Nach oben Nach unten
 
Ich kämpfe gegen dich.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 15. Spieltag gegen die Schlümpfe
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» Training gegen Rückenschmerzen
» Kirschsaft gegen Muskelkater - et hilft echt! :)
» Gute Gründe gegen den Paleo Wahnsinn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Leben-
Gehe zu: