Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gedichte vom faulen Kätzchen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyMo Jun 18, 2012 10:36 pm

Soo ich hatte gerade wieder mal eine kreative Phase und hab mir gedacht: Mensch, eigentlich könntest du doch auch ein paar Gedichte hochladen. Einmal die alten, die sonst nur auf meinem PC vergammeln, aber natürlich auch neue.
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nicht poetisch bin; aber ab und zu hab ich eben doch eine schöpferische Phase, also geht schon mal in Deckung! Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Liebe oder Lüge?   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyMo Jun 18, 2012 10:39 pm

Okay, los geht's mit dem Gedankenmüll, den man auch Poesie nennen könnte! Wink
Dies Gedicht ist schon alt und teilweise etwas holprig, aber ich hab es gerade ausgekramt und fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht...
Verbesserungsvorschläge sind herzlichst erwünscht! Very Happy


Liebe oder Lüge?

Warum verstellst du dich?
Ich seh, dass du nicht glücklich bist.
Ich dachte echt, ich liebe dich
Doch liebte nur dein zweites Gesicht.

Wie kann man hassen, wenn man liebt?
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt
Und spüre doch am eigenen Leib:
Antworten kommen mit der Zeit.

Warst du früher anders
Oder meine Augen nur verschlossen?
Ich habe jeden verfluchten Moment
In deiner Gegenwart genossen.

Könnte ich die Zeit zurückdreh'n
Hätte ich dich nie getroffen
Denn so wie ich dich jetzt brauche
Kann ich dich dafür nur hassen.

Ich bedeute dir doch nichts
Warum gibst du's nicht einfach zu?
Hör auf, dich selbst noch zu belügen,
Und lass mich einfach mal in Ruh'.

Warum hältst du noch an mir fest
Obwohl es uns're Zeit nie gab?
Du warst nicht glücklich, nicht mit mir
Jetzt endlich hab ich dich entlarvt.

Nun sehe ich, du hast doch nur
Mit mir gespielt, wie konntest du?
Nun sehe ich, ich war naiv
Mein Schwarm, das bist nicht wirklich du.

Und solltest du, in ferner Zukunft
Einmal lernen mich zu lieben
Dann glaube nicht, ich könnte dir
Deine Falschheit je vergeben.

„Ich scheiß auf dich“, sag ich jetzt nüchtern
Doch fängt mein Herz zu bluten an.
Ich will nur weg, ohne einander
Sind wir beide besser dran.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyMo Jun 18, 2012 11:29 pm

Mit holprig hast du recht, vor allem am ende, aber sonst find ichs nicht schlecht. Mir fehlt nur irgendwas...weiß nicht D: Sorry >-< Ich glaube, ich verstehe die Geschichte dahinter nicht so recht Sad Sie liebt in nicht mehr, oder doch, er hat sie nie geliebt, wil sie aber zurück, und wird sie lieben öwö
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyDi Jun 19, 2012 3:56 pm

Dann versuch ich mal, das Ganze ein bisschen zu entwirren... *grübel grübel* Very Happy

Also es geht darum, dass er sich total verstellt hat und sie (das lyrische Ich) sich in dieses "zweite Gesicht" verliebt hat. Er hat ihre Naivität ausgenutzt, um ihr weiszumachen, dass er ihre große Liebe sei. Erst mit der Zeit hat sie gemerkt, dass er gar nicht derjenige ist, als der er sich immer darstellt, dass er in Wahrheit eine ganz andere Person ist. Dies wird er aber nie zugeben, weder vor ihr, noch vor sich selbst. Er hat sie nie geliebt, redet sich aber ein, mit ihr glücklich zu sein. (Dahinter steckt vermutlich die Angst vor der Einsamkeit). Sie ist natürlich total wütend auf ihn. Zum einen, weil er sich vor ihr so verstellt hat und sie sich in eine Person verliebt hat, die er gar nicht ist; zum anderen aber auch, weil sie einfach nicht verstehen kann, warum er sich hinter so einer falschen Maske versteckt, obwohl er doch so sein Glück auch nicht findet. Außerdem ärgert es sie, dass er einfach nicht aufhören will, an ihr festzuklammern, obwohl er sie doch gar nicht liebt. Sie wünschte, sie könnte ihn dafür hassen, doch sie liebt ihn immer noch - oder zumindest den, für den sie ihn gehalten hat. Wegen dieser Hassliebe ist die Trennung natürlich schwer, aber notwendig, da sie in der jetzigen Situation beide nicht glücklich werden können.

Puh! Ich hoffe, jetzt ist alles etwas klarer geworden... oder ich hab euch nur noch mehr verwirrt! xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyDi Jun 19, 2012 4:16 pm

Was für tiefsinnige Hintergedanken Very Happy Ne, ich glaube, ich hab kapiert, was du so ungefähr gemeint hast^-^ Danke!
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Lebensretter   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyDo Jun 21, 2012 7:41 pm

ok prima Very Happy

dann machen wir gleich mal weiter mit etwas leichterer Kost. Wink
(und Nein, ich kann immer noch nicht dichten. Aber das hält mich nicht davon ab, es trotzdem immer wieder zu versuchen. xD)

Lebensretter

Ich brauch Frieden
Ich brauch Weite
Jemanden an meiner Seite

Ich brauch Liebe
Ich brauch Licht
Doch all das gibt es hier nicht.

Was ist das? Ein heller Schein
Jemand tritt in mein Leben ein
Könntest du mein Retter sein?

Du gibst keinen Frieden
Du gibst keine Weite
Doch du bist an meiner Seite.

Du gibst Liebe
Zwar kein Licht
Doch das fehlt mir jetzt auch nicht.

Ich hab dich
Du hast mich
Etwas and'res brauch ich nicht.

Scheiß auf Frieden
Scheiß auf Weite
Ich hab dich an meiner Seite.

Gibst mir Liebe
Scheiß aufs Licht
Denn ich brauche doch nur dich.

Ich will mich dir ganz ergeben
Denn du gibst mir Kraft im Leben
Bist mein liebenswerter Segen.

Du bist da und bleibst auch da
Und auf einmal wird mir klar
Es ist alles längst schon da:

Es gibt Frieden
Es gibt Weite
Jemanden an meiner Seite

Es gibt Liebe
Es gibt Licht
Warum sah ich das damals nicht?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyDo Jun 21, 2012 9:06 pm

sehr süß, wobei ich es irgendwie eintönig finde. Sicher, der Inhalt ändert sich und ergibt auch Sinn, aber die Reime sind immer die Gleichen und die Strophen unterscheiden sich nur minimal voneinander, was bei jedem Gedicht über drei Strophen doch recht langweilig wird. Vllt in der Mitte mal ein anderes Reinschema oder sowas und schon ist mehr Pepp drin (:

Mach weiter so ;3
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyDo Jun 21, 2012 9:47 pm

Ok danke für die Tipps! Very Happy Die kann ich gut gebrauchen ^_^
Besonders, wenn sie von unserem Gedichte-Profi kommen! Wink (das mein ich ernst! Smile)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Erste Liebe   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptySa Jun 23, 2012 11:18 pm

Soo ein paar alte Gedichte hab ich noch auf Lager... Wink
Hier kommt schon die nächste Portion:

Erste Liebe

Deine Stimme, die mich führt
Dein Atemzug, der mich berührt
Deine Hand, die mich entführt
Und deine Macht, die mich verführt.

Deine Ohren, die mich hören
Dein Mund kann mich manchmal empören
Und deine Schönheit mich verstören
Darf ich echt zu dir gehören?

Jetzt geh'n wir Hand in Hand
Durch den weichen Dünensand
Dies Gefühl ist noch so neu
Und so fremd und unbekannt

Und doch ist mir, als hätt ich
Dich ewig schon gekannt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptySo Nov 11, 2012 2:42 am

Hier noch was ganz Uraltes: Ein Gedicht, das sich nicht reimt! Hurra! ;D Bisschen Depri-Kram zum Sonntag. Razz

Für immer verloren

Du fragst dich
warum
gerade du.
Womit
hast du das verdient?
Wieso
musste das passieren?
Hättest du
es verhindern können?
Du
machst dir große Vorwürfe.
Es hätte anders verlaufen können.
Es ist alles
deine Schuld.

Du
willst noch einmal von vorne anfangen
doch es ist zu spät.
Was einmal verloren ist
kommt nicht zurück.
Der Verlust
zerfrisst dich von innen.
Wie ein schwarzes Loch
saugt er alle guten Gefühle auf
und hinterlässt nur
Leere.

Nichts
macht dir mehr Spaß.
Doch trauern
kannst du auch nicht.
Du
fühlst gar nichts mehr.
Weder Trauer
noch Freude.

Dein Leben
hat keinen Sinn mehr.
Wozu
lebst du überhaupt noch?
Wieso
gibst du nicht endlich auf?
Ein Teil von dir
ist sowieso schon verloren.
Der wichtigste Aspekt deines Lebens
ist für immer fort.

Die Liebe.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptySo Nov 11, 2012 1:51 pm

Mir gefällt die Art, wie du die Umbrüche gemacht hast.
Wenn man das so mit Pausen liest werden die Betonungen richtig interessant.
*Idee mal im Hinterkopf behalt, falls ich ein Gedicht schreiben sollte* xD
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptySo Nov 11, 2012 2:14 pm

Oh danke Very Happy
Hm jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich glaub ich noch nie ein Gedicht von dir gelesen... *Wink mit dem Zaunpfahl* Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Kolibri
Schriftsteller
Schriftsteller
Kolibri


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 25
Anmeldedatum : 27.04.12

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptySo Nov 18, 2012 4:34 pm

Maaaan, ich kenne dich jetzt schon mein ganzes Leben und ich wusste nie, dass du auch Gedichte schreibst. *dramatische Stimme*
Obwohl ich die richtig gut finde!
Ich kenn mich zwar nicht mit Gedichten aus(geschweige denn, dass ich jemals ein gutes schreiben könnte Very Happy), aber besonders das letzte finde ich gut gelungen.
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen EmptyMo Nov 19, 2012 6:24 pm

Sorry, ich hab irgendwie nie dran gedacht, sie dir zu zeigen Very Happy
Ich schreib ja auch nur ganz selten Gedichte, weil ich es eigentlich nicht wirklich gut kann xD
Aber du schreibst doch jetzt neuerdings auch welche, oder? Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Gesponserte Inhalte





Gedichte vom faulen Kätzchen Empty
BeitragThema: Re: Gedichte vom faulen Kätzchen   Gedichte vom faulen Kätzchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Gedichte vom faulen Kätzchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Hand wäscht die Andere [ein Kätzchen et moi]
» Gedichte
» Herzschmerz/ Gedichte
» Meine Gedichte.
» Blacky's Gedichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Storys :: Gedichte-
Gehe zu: