Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Geschichten einem Verlag zusenden?

Nach unten 
+4
Faules_Kätzchen
NijuraElfe
DieJuuu
Niea
8 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea

Anzahl der Beiträge : 1345

Geschichten einem Verlag zusenden? Empty
BeitragThema: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMo Aug 29, 2011 9:08 pm

Hey Leute,
da ich mittlerweile schon 30 Geschichten geschrieben habe und sich daraus auch schon gute entwickelt haben, wollte ich mal nachfragen, kommt einem immer wieder mal der Gedanke, es als richtiges Buch in Händen halten zu wollen.
Was ihr davon haltet eine Geschichte einem Verlag zu schicken? Nicht bezogen auf mich, sondern auch auf eure Geschichten Wink. Also eine Exposé und die ersten 50 Seiten, meinet wegen auch das ganze Manusscript Very Happy

Um ehrlich zu sein krieg ich bei dem Gedanken ziemlich muffensausen xD Allgemein schreib ich eher so zum Spaß und auch nur in Foren, aber ich denke jeder der viel Herz in seine Geschichten legt weiß, dass das aller größte für einen dann ist, wenn man sie irgendwann mal in einem Buch hält. Jedoch brauch ich viel zu lange um eine Geschichte fertig zu kriegen und wenn die sagen würden, wir wollen eine Fortsetzung würde ich ziemlich in Verlegenheit geraten. o.o
Eine App wäre cool, wo man jede Woche ein bisschen mehr reinstellen kann und der User kann dann weiterlesen. So Realtimestyle xD Ach was neh. Dafür gibt's ja Foren. ^-^

Würd mich mal interessieren was ihr so dazu denkt, oder ob ihr es vielleicht sogar schon getan habt.
Ich persöhnlich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, weil ich meine Geschichten sowieso immer wieder umschreibe und so Very Happy Die wachsen so ein bisschen mit mir, habe ich das Gefühl. Ich krieg neue Ideen, bessere Ideen, mein Schreibstil wird besser und ich finde Grammatikfehler. Da publiziere ich lieber in Foren, wo ich den Editierbutton habe Wink
Ich würds kotzen kriegen, wenn in meinem Buch nen Grammatikfehler wäre xDD

So, ausschweifender werde ich jetzt aber nicht mehr. Smile

Liebe Grüße,
Eure Niea
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
DieJuuu
Kritzler
Kritzler
DieJuuu

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMo Aug 29, 2011 10:48 pm

Du wirst lachen, aber ich hab auch schon mal dran gedacht...
Natürlich wärs cool, wenn man sein eigenes Buch in den Händen hält und jeder es gut findet. Ich denke es is nur eine Frage des Talents...
Ich meine, wenn man eine Gesichte schreibt, die einen fesselt und man nicht aufhören kann zu lesen, ist man schon mal gut dabei Very Happy

Ich hab genauso Schiss, die gleichen Ängste wie du Very Happy
Genauso wenig bring ich manchmal meine Geschichten zu Ende... ich verlier irgendwann einfach die Lust dran Razz
Und dann wenn ich sie nach Monaten oder sogar Jahren finde, schreib ich sie weiter. Das kann sein das die Typen die das Buch drucken nich so toll finden wenn man erst nach Jahren den nächsten Teil bringt Very Happy
Naja ich hab meine Geschichten mal Menschen aus meinem engeren Umkreis lesen lassen, die fandens gut. Ich will mich nich in den Himmel loben, aber die meinten ich solls mal an einen Verlag schicken...

Naja so viel zu mir Wink
Nach oben Nach unten
NijuraElfe
Schriftsteller
Schriftsteller
NijuraElfe

Anzahl der Beiträge : 224

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyFr Sep 02, 2011 4:46 pm

hab ebenfalls schon mal darüber nachgedacht ^^ zumindest so weit dass ich gerne mal testen würde wie meine geschichten bei verlagen ankommen ... leider krieg ich immer ziemliche panik vor Kritik und so weil ich dann plötzlich keine lust mehr zum Schreiben habe :/ deswegen habe ich mein Vorhaben noch nicht verwirklicht

andereseits wäre das ein echter Traum der wahr werden würde: mein eigenes Buch Very Happy Very Happy Very Happy
auch meine Freunde meinten ich hätte ein gewisses Talent - und das Problem niiiie zum Ende zu kommen ;D (meine kreativlosen Phasen sind einfach zu lang Razz )

... vllt ring ich mich ja irgendwann mal dazu durch ein Manuskript an einen verlag zu schicken ^^
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

Anzahl der Beiträge : 998

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 4:14 pm

NijuraElfe schrieb:
leider krieg ich immer ziemliche panik vor Kritik und so weil ich dann plötzlich keine lust mehr zum Schreiben habe :/ deswegen habe ich mein Vorhaben noch nicht verwirklicht
So weit ich weiß, kritisieren die meisten Verlage die Manuskripte gar nicht, sondern schicken sie einfach zurück mit der Begründung, dass es nicht ins Verlagsprogramm passt oder so... Das ist dann einfach Pech, da kann die Geschichte noch so gut sein. Also nicht, dass ich Erfahrung damit hätte, aber ich hab mal eine Biografie über J.K.Rowling gelesen. Wink Und darin stand, dass es anfangs immer die "üblichen Rücksendungen" gab, weil den Verlagen irgendetwas nicht gefiel. Und jetzt ist sie dank ihrer Romane die reichste Frau Englands. Ich finde sowieso, dass es in den meisten Fällen total subjektiv ist, ob ein Buch nun gut oder schlecht ist. Von daher sollte man sich Kritik nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, wenn total anderer Meinung ist (konstruktive Verbesserungsvorschläge sind dagegen natürlich immer gut, weil man sich ja verbessern WILL).
Meine Meinung. Wink

Was die Buchveröffentlichung betrifft: Ich hab schon was veröffentlicht, beziehungsweise das Buch ist in Arbeit. *höhö* WOOOW ich kann damit angeben, dass vielleicht in ein paar Monaten irgendeine unbekannte Anthologie ein Fünfzeilen-Gedicht von mir enthält! Was sowieso niemand kaufen wird! xD
Natürlich würde ich gern irgendwann ein "richtiges" Buch veröffentlichen. Manfredo's Tagebuch, welches ja im Prinzip schon fertig ist, was ich aber jedes Mal nochmal überarbeite, bevor ich es hier poste, hätte wahrscheinlich bei den Verlegern keine großen Chancen... xD
Klar könnte man es mal versuchen, was meine Schwester mir einzureden versucht, aber dann ist da immer noch die Sache mit dem Urheberrecht wegen dem Nintendospiel... o.O Da hab ich so gar keine Ahnung von. Und wenn Nintendo sagt: "Kein Interesse.", hat es sich schon erledigt. Deshalb finde ich es gut, dass man hier im Internet solche Probleme nicht hat, und ihr die Story trotzdem lesen könnt! Wink
Außerdem habe ich gerade eine neue Geschichte angefangen, die ich euch früher oder später ebenfalls vorsetzen werde. Und da könnte ich mir auch vorstellen, die einigermaßen problemlos veröffentlichen zu können (also ohne vorherige Absprache mit Nintendo, etc.)

Insgesamt fänd ich eine Buchveröffentlichung wirklich toll! *_________* Manchmal liebäugel ich sogar schon mit einer Verfilmung... auch wenn das SEHR optimistisch ist. Aber träumen ist ja wohl erlaubt. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger

Anzahl der Beiträge : 1183

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 4:59 pm

Ach wat, wenn ich mir meinen Traumberuf Regieseurin verwirklicht hab, brauchst einfach mit einer spannenden Geschichte zu mir zu kommen XD
Ich meine, dass die eigene Geschichte verfilmt wird, ich glaube dass hat sich jeder schon mal vorgestellt.
Ich meine wenn ich dass tue... Razz Stell mir dass ganze voll cool vor, und ganze viele von meinen Ideen zu meiner Geschichte entstehen durch dieses rumträumen Very Happy
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 6:09 pm

Regisseuring ist auch ein toller Beruf! *_____* Ich mach ja generell gern Videos, weshalb ich das Filmgeschäft auch sehr interessant zum späteren Arbeiten fände... aber da wollen leider so viele hin! Sad
Na ja, man muss einfach die Beste sein! ;D
Nach oben Nach unten
NijuraElfe
Schriftsteller
Schriftsteller
NijuraElfe

Anzahl der Beiträge : 224

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 6:12 pm

Medien allgemein sind sehr gefragt Wink
als angehende Journalistin ist mir das auch schon bewusst geworden... nicht so einfach den passenden studienplatz zu finden ;P
aber wie bereits gesagt: einfach immer beste(r) sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 6:28 pm

Traumstudium für mich wäre ja Kreative Schreiben in Hildesheim... <3 Aber ich glaube, damit kann man nicht so viel anfangen! xD
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 6:34 pm

Kanst es ja erst nur als Hobby nehmen- und fals du gut Geld damit verdienst kanst du Schriftsteller ja immer noch zu deinem Hauptberuf machen,.
Regisour -Schau ma mal ob ich dass hinkrieg...wieso nicht...bin ja auf dem besten Weg. Very Happy Filme ham so was fazinierendes und wenn ich die ganzen zweiklassigen Wiederholungen im Kino zu sehen krieg wird mir ganz schwer ums Herz-Macht euch auf was gefasst Twisted Evil
Nach oben Nach unten
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite

Anzahl der Beiträge : 529

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 7:23 pm

Bin ich die Einzige hier, die noch nicht mal auf die Idee gekommen ist, etwas zu veröffentlichen?

Also ich finde, dass du auf deine 5 Zeilen schon stolz sein kannst^^

Das höchste der Gefühle war, dass ich mal überlegt habe, meiner Deutschlehrerin eine Kurzgeschichte von mir zu zeigen - hab ich dann doch nicht gemacht ^^'
Nach oben Nach unten
Niea
Niea

Anzahl der Beiträge : 1345

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 9:03 pm

BlackWhite schrieb:

Das höchste der Gefühle war, dass ich mal überlegt habe, meiner Deutschlehrerin eine Kurzgeschichte von mir zu zeigen - hab ich dann doch nicht gemacht ^^'

Wieso nicht, wenn ich fragen darf? Smile
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite

Anzahl der Beiträge : 529

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 10:55 pm

Ich war mir mit der Geschichte nicht so sicher und meine Deutschlehrerin ist dümmer als ein Toastbrot
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyDi Sep 06, 2011 11:02 pm

Dümmer als ein Toastbrot XD ich hatte mal so einen Deutschlehrer
Nach oben Nach unten
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMi Sep 14, 2011 2:23 pm

Also ich hab da schon öfter mal dran gedacht, aber ich hätte nichts, weil die einzige Geschichte die ich je fertig gestellt habe (über 500 Seiten *.*) gelöscht wurde, als mein PC kaputtgegangen ist. und ich hatte keine Kopie, ich glaube ihr könnt euch denken wie es mir ging!!! >.<
Naja aber eine Freundin von mir, ist bald mit ihrem Buch fertig, und wird es zu ein paar Verlägen schicken. Sie meint: "Wenn es was wird, dann freu ich mich mein eigenes Buch irgendwann in der Hand halten zu dürfen, wenn nicht, dann halt nicht. Davon geht die Welt ja nicht unter oder so. Aber cool wäre das schon wenn es klappen würde!"
Ich hab einen Teil mal gelesen, und es war sogar wirklich gut :3
Ich würde es ihr gönnen, und wenn ich irgendetwas mal fertig schreibe womit ich WIRKLICH zufrieden bin, dann werde ich das vielleicht an nen Verlag schicken. Mal schaun xD
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMi Sep 14, 2011 8:11 pm

Pegasus schrieb:
Also ich hab da schon öfter mal dran gedacht, aber ich hätte nichts, weil die einzige Geschichte die ich je fertig gestellt habe (über 500 Seiten *.*) gelöscht wurde, als mein PC kaputtgegangen ist. und ich hatte keine Kopie, ich glaube ihr könnt euch denken wie es mir ging!!! >.<
Oh gott, das wäre ja mein absoluter Horror! No Das ist ja fast schon so als wäre jemand gestorben... Aber ich find's bemerkenswert, dass du trotzdem noch schreibst! Ich glaube, ich würde durch sowas komplett den Spaß daran verlieren... Sad
Nach oben Nach unten
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMi Sep 14, 2011 8:35 pm

Es war der absolute Horror! Am liebsten hätte ich den PC einfach eiskalt gegen die Wand geworfen und nie wieder einen Stift in die Hand genommen...aber das wollte ich der Wand nicht antun...und meinen Stiften nicht.
Naja mein Bruder meinte: "Kannst ja nochmal schreiben, du weißt doch worum es ging." Also er meinte es sehr lieb, er schreibt selbst und weiß wie das ist..aber meine Mama hat mir immer vorgepredigt, dass ich Sicherungskopien machen soll...
Naja dann war auch erstmal Stille...und Leere. Aber irgendwann (vor so ein, zwei Monaten) hab ich dann wieder gefallen daran gefunden, weil...weiß nicht.. Naja dann hab ich auch irgendwann mit dem Dichten angefangen :3
Aber nach dem Verlust meines Buches war erstmal so um die 3 Monate Funkstille (dafür hab ich mich da am zeichnen versucht, was ich auch immernoch mache. Mit ganzem Herzen!)
Nach oben Nach unten
Aidyl
Buchautor
Buchautor
Aidyl

Anzahl der Beiträge : 584

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? EmptyMi Okt 10, 2012 6:56 pm

das Problem ist dass man nie seine Geschichte zu ende bekommt weil man sie immer wieder überarbeitet...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Geschichten einem Verlag zusenden?   Geschichten einem Verlag zusenden? Empty

Nach oben Nach unten

Geschichten einem Verlag zusenden?
Seite 1 von 1