Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Immerhin hast du nicht geheult

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult EmptyFr Dez 16, 2011 5:13 pm

Habe auf Spiegel einen sehr geilen Text gefunden. Sehr gut geschrieben und ich muss sagen, am Ende hat mein Kopf angefangen schreiend im Kreis zu rennen und war selbst sehr verzweifelt.
Ist ein Ausschnitt aus Bastian Bielendorfers Buch. Überlege, ob ich es mir hole.
Kann so viel sagen, ab Seite 2 wird's echt heftig, wie ich finde.

Premiere als Lehrer
"Immerhin hast du nicht geheult"
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,803242,00.html
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Re: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult EmptyFr Dez 16, 2011 9:48 pm

Oh man, der Arme =/
Ich würds mir jetzt nicht kaufen, aber interessant find ichs schon *hat mal überlegt, evtl Lehrerin zu werden*
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Re: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult EmptyFr Dez 16, 2011 10:26 pm

Lehrer kam bei mir schon immer ganz knapp vor Müllmann, um ehrlich zu sein XD So ein monotones Leben zu führen, da würde ich ja verrückt werden!
Der Text ist schon ganz gut, vor allem weil er so realitätsnah ist - die meisten Referendare, die man letztes Jahr ganz gerne in die "Problemklasse" uns gesteckt hat, haben am Ende nur noch rumgebrüllt und Verweise verteilt, was aber ohne die Durchsetzungskraft natürlich nichts gebracht hat ( Die Schule hat auch angekündigt, das sie nie wieder so eine Mischung wie uns machen wollen - 20 Jungen, die schlimmsten Rabauken, die die Jahrgangsstuffe zu bieten hatte und 10 verschüchterte ODER zickige Mädchen (und ich halt XD))
Empfehle ich nur Ausnahmetalenten in dem Bereich, Lehrer zu werden Surprised
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Re: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult EmptyFr Dez 16, 2011 11:58 pm

Ich würde NIIIIEMALS Lehrerin werden!! Very Happy Auf keinen Fall! Irgendwann hat man ja auch mal genug Schule gehabt. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Re: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult EmptySa Dez 17, 2011 12:44 am

Naja, ich muss sagen, dass ich Lehrer an sich einen schönen Beruf finde. Habe auch immer gerne Nachhilfe gegebn, nur das Problem ist halt einfach wenn die Kids keine Disziplin haben. Das war nähmlich mein Letzer gewesen. Ein disziplinloser kleiner Zwerg, der nicht dumm war sondern einfach nur faul.
Da macht's dann echt keinen Spaß, wenn du dich bemühst und der andere anfängt auf'm Ball zu hüpfen.

Aber ich muss sagen, ich erlebe ja aktuell auch die Berufsschule und entweder liegt es an den Lehrern oder der Tatsache, dass wir etwas lernen, dass wir ja möchten (Mediengestalter wird man ja nicht einfach so, weil man nix besseres gefunden hat xD), aber es ist wirklich so wie Schule schön ist.
Wir müssen uns nicht melden, wenn wir auf Toilette wollen, wir dürfen einfach raus gehen, wenn wir ein wichtiges Telefongespräch führen müssen und einfach durch diese Freihheiten wird das so... locker. Weiß nicht, ob das auch bei anderen Klassen funktioniert, aber es macht echt Spaß, weil die Lehrer auch permanet irgendwas versuchen. Die basteln Memories, Sachen zum ausschneiden und abmalen (gut manchmal nervts, wenn man 4 Stunden hintereinander ausschneidet und einklebt, aber die Lehrer machen sich soweit wenigstens Gedanken).
Und wenn ich mich an die Lehrer entsinne, die immer total kolerisch waren und rumgeschriehen habe, wenn's lauter wurde... die haben bei uns halt immer gleich hohn und spott geerntet, wenn sie meinten auf der Schiene zu reiten.
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Gesponserte Inhalte





Immerhin hast du nicht geheult Empty
BeitragThema: Re: Immerhin hast du nicht geheult   Immerhin hast du nicht geheult Empty

Nach oben Nach unten
 
Immerhin hast du nicht geheult
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht riechen.
» Was du nicht an mir magst
» Meerjungfrauen küsst man nicht
» Ansichtssache (und: OMG, ob ihr's glaubt oder nicht...!!)
» Zwischen Liebe, Leid und Vertrauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Fun :: Bücher & Filme-
Gehe zu: