Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreiben über einen selbst

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst EmptyDo Okt 25, 2012 7:36 pm

Hallo

Ich überlege gerade, mal wieder eine Geschichte zu starten und zwar kreativer Weise über ein Mädchen auf Schüleraustausch in England. Doofe Idee? Ich bin mir nicht ganz sicher..
Ich würde natürlich nicht genau meine Situation schildern und alles ein klein wenig ändern, aber so im groben und ganzen sollte es schon meine Story werden
Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Re: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst EmptyDo Okt 25, 2012 11:51 pm

Find ich gut, daraus kann man bestimmt viel machen! Smile
Ich werde auch des öfteren von eigenen Erlebnissen inspiriert und denke mir dann "Nee, du kannst doch nicht genau dasselbe schreiben, was du selbst erlebt hast", aber irgendwie wird es dann ja doch immer anders. Weil eben noch andere Ideen dazukommen usw...
Also ich bin dafür, ich würde es lesen! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Aidyl
Buchautor
Buchautor
Aidyl


Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 16.01.08

Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Re: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst EmptyFr Okt 26, 2012 3:47 pm

klar warum nicht. weiß ja im prinzip auch keiner was davon du selbst erlebst hast oder nicht Wink
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Re: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst EmptyFr Okt 26, 2012 4:41 pm

Ich muss zugeben, dass wenn eine Geschichte auf wahren Gegebenheiten existiert ich sie immer bedeutend interessanter finde auch wenn ein Teil Fiktion hinzugeschmuggelt wurde. Nur bei Abraham Licon Vampirjäger war der Fiktionsanteil zu krass und es war einfach nur abgespaced. Also ne gesunde Mischung und zwar so, dass man noch glauben kann das es zu dem wahren Teil gehört. Smile
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
fuwachi
Schriftsteller
Schriftsteller
fuwachi


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 27
Ort : Lost in Space
Anmeldedatum : 16.07.12

Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Re: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst EmptySo Nov 04, 2012 10:40 pm

Immer zu! Wenn es gut verpackt ist, klar! Ich meine wenn man schon schreibt und einan so etwas mega heftiges passiert, was einfach auch noch ne super Story für eine Buch, oder so, dann los!

geht mir grade auch so.. nur will ich das anders machen und mich da nicht selbst als Chara schreiben..das finde ich nämlich unheimlich. Wenn ICH meine Heldin wäre...ich hatte wohl mal ne ff zu einem Forum geschrieben aus meiner Sicht..mich aber selbst völlig als überflüssigen Trottel dargestellt.

Ich würde das auch wie Niea machen! Teils die wahre Gesichte und der richtigen Priese Fiktion~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreiben über einen selbst Empty
BeitragThema: Re: Schreiben über einen selbst   Schreiben über einen selbst Empty

Nach oben Nach unten
 
Schreiben über einen selbst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Lustige Geschichte über einen (ICH)
» Schreiben auf Englisch
» Do's & Don'ts beim Schreiben
» Das letzte Buch was ich gelesen habe...
» Linkempfehlung zum Schreiben und Typografie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Kreativecke :: Übers Schreiben-
Gehe zu: