Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was sind eure Probleme beim schreiben?

Nach unten 
+5
Blue Lighting
Krümelfee
Ich
Aidyl
Niea
9 verfasser
AutorNachricht
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyFr Apr 18, 2008 1:19 am

Hey Leute,
also mich würde es mal so voll interessieren, was ihr für Probleme beim schreiben habt.
Ich zum Beispiel hab manschmal so voll die kreativphasen da fang ich direkt mit ner neuen Geschichte an und dann hab ich so voll die flauphase (auch unkreative phase genannt) da hört sich echt jeder satz und selbst jedes Wort das ich schreibe scheiße an. Das hasse ich sowas von. Dann bekomm ich auch keine richtigen Ideen.. das is voll der müll.. ._.
Jah, dann schrieb ich 17mal das gleiche Wort. < das regt auch voll auf.
Und mit den Namen erfinden.. hilfe? das is so schlimm.. ich fang da teilweise echt an einfach auf der Tastatur rumzukloppen und dann gucken was rauskommt.. is voll lustig, weil manschmal kommt auch was sinnvolles im gegensatz z.B. jfiasjdip < also dann würd ich da jetz fias als namen vll. herausnehmen oder dip.. also ihr versteht was ich meine? so voll der müll.. das is meine kreativität wenn ich unkreativ bin xDD
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Aidyl
Buchautor
Buchautor
Aidyl


Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 31
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 16.01.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyFr Apr 18, 2008 6:59 pm

das mit den phasen kenn ich! hab ich och! hab jetzt so 4 geschichten am laufen statt mal eine fertig zu machen. voll schlimm!
ich hatte auch shcon mal 10 Kapitel an einer geshcireben und als ich mir das mal durchgelesen hab fand ich das kompletten müll und hab alles umgeschirebn auch wnen ich mich geärgert hab weil ja die ganze arbeit dann weg war aber mit dem ergebniss danach war ich zufrieden.
Das schlimme ist eigentlich das mir meistens was kreatives einfällt wnen ich nicht damit rechne, will ich das dann aufschreiben oder so bekomm ichs aber nicht mehr komplett zusammen.
das mit den namen kenn ich da verzweifel ich jedesmal dran. Ich überleg dann immer was der für eigenschfaten haben soll und nehm die charakteristische davon und dann versuch ich daraus ein wort zumachen.
Nach oben Nach unten
Ich
Schriftsteller
Schriftsteller
Ich


Anzahl der Beiträge : 207
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 05.02.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyMi Apr 23, 2008 11:51 pm

Wenn ich ganz ehrlisch kann ich nicht gut geschichten schreiben

Aber Ich reime gerne

Das ich nicht gut geschichten schreiben kann liegt aber wahrscheinlich mehr daran das meine gramtik langweilig und schlecht ist -.- und meine rechtschreibung ist auch ziemlich scheiße

Zum Geschichten schreiben braucht man 2 Dingen Fantasie und Gramatik damit sich der Text gut liest

Ich hab nur fantasie leider -.- deswegen reim ich da is die grammatik schon vorgegeben oder man kann sie ändern bis der reim passt xD xD xD xD

Und deswegen Reim ich gerne ^^
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyFr Mai 02, 2008 8:37 pm

Laber net O.o du kannst voll geiL geschichten schreiben.. der beste aus'm jahrgang könnt ich wetten.. diesen einen geschichten-schreibe-dings-da wettbewerb hattest du auch gewonnen.. also bitte
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Ich
Schriftsteller
Schriftsteller
Ich


Anzahl der Beiträge : 207
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 05.02.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDo Jul 10, 2008 12:06 pm

Was hab ich gewonnnen o0

Stimmt da sollten wir so ne geschichte schreiben das weiß ich noch und da hab ich gewonnen ?????? Is ja krass xD
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDo Jul 10, 2008 4:59 pm

=P normal.. xD

aber ich schwör's dir.. aber immer wenn wir ne geschichte in der schule schreiben sollten hattest du irgendwie die beste auf lager.. wenn die auch manschmal ein bisschen weither geholt waren.. wie das mit der langgesuchten massenmörderin.. < ey neh.. daran kann ich mich noch so gut erinnern xDDD
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
Ich
Schriftsteller
Schriftsteller
Ich


Anzahl der Beiträge : 207
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 05.02.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptySo Jul 13, 2008 11:55 pm

hm die geschichte fand ich nicht so gut :/

Die war eigentlich nur übertrieben Smile

So kann jeder schreiben
Nach oben Nach unten
Krümelfee
Kritzler
Kritzler
Krümelfee


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.07.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDi Jul 15, 2008 1:57 am

bei mir is es so ich fang voll begeistert an zu schreiben und so nach ner weile hab ich kp mehr was zu der geschichte noch passen könnte denn reg ich mich auf das die als nich fertig wird und zermater mir das hirn und denn schreib ich doch nix davon auf wil alles davon i.wie nich so wirklich passt und dann habsch auch i.wann keine lust mehr und lasses ganz xDD
Nach oben Nach unten
Blue Lighting
Kritzler
Kritzler
Blue Lighting


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.02.08

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDo Jul 17, 2008 3:26 pm

Also ich schreibe gerne Geschichten. Ich bin auch echt kreativ. Ich mache mir davor keine Gedanken, worüber ich schreiben soll, ich fang einfach damit an und mir fallen immer wieder neue Ideen ein. DAS Problem aber bei mir ist, dass ich denke, dass ich sehr viele Grammatikfehler mache, also was die deutsche Sprache betrifft. Entweder schreib ich den Artikel falsch oder der Satz klingt einfach unlogisch. Das ist ein ein Problem bei mir. Dabei sagt jeder, dass ich perfektes Deutsch kann, aber ich hab das Gefühl, dass ich es nicht kann! Es lauern noch immer so kleine Fehler in meinen Geschichten und das ist echt deprimierend und scheiße!
Bitte, kann mir jemand die deutsche Sprache erklären bzw,. beibringen?!

Nora ich stimme dir zu!
Nach oben Nach unten
Aleol
Kritzler
Kritzler
Aleol


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.09.10

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptySa Sep 18, 2010 8:23 pm

Meine Probleme beim Schreiben ... zum Beispiel, wenn mir die Augenfarbe, die Haarfarbe/-länge, oder der Name eines Charakters fehlt. Oder der Name einer Stadt. Dann komme ich nicht weiter. der angefangene Satz staht irgendwo in meinem Heft oder auf dem Computer und ich kann ihn nicht fertig machen, bevor ich das was mir fehlt habe. Und ich beschreibe zu viel. Jede Kleinigkeit wird genauestens erklärt und manchmal lösche ich dann in einem Anflug von Frustation eine halbe Seite oder mehr. Danach geht es meistens wieder.
Alles in allem habe ich eigentlich wenige Probleme, und wenn eins kommt, versuche ich es so schnell wie möglich zu beseitigen um weiter schreiben zu können.
Nach oben Nach unten
DanniSahne123
Kritzler
Kritzler
DanniSahne123


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.09.10

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyMi Sep 22, 2010 7:46 pm

Hallöchen,

ich hatte meistens das Problem, dass ich zwar so in etwa gewusst habe, was wann passiert, aber das Zwischendrin war nicht klar, sodass ich ungefähr nach 10 Seiten fertig war, keiner wusste so wirklich, um was es ging oder hat überhaupt noch irgendetwas verstanden (geschweige denn ich ^^), aber das hat sich mittlerweile gegeben. Habe einfach die Erzählform geändert (aus der Er-Perspektive in die Ich-Perspektive) und da fällt einem 1. mehr ein und 2. kann man sich besser in die Personen hineinversetzen und 3. ist es leichter, diversen Gedankengängen zu folgen.
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyMi März 16, 2011 11:26 pm

DanniSahne123 schrieb:
Habe einfach die Erzählform geändert (aus der Er-Perspektive in die Ich-Perspektive) und da fällt einem 1. mehr ein und 2. kann man sich besser in die Personen hineinversetzen und 3. ist es leichter, diversen Gedankengängen zu folgen.
Das habe ich auch vor kurzem festgestellt! Smile Als ich angefangen habe, zu schreiben, hab ich i-wie immer in der 3. Person geschrieben und nichts auf die Reihe bekommen... In der Ich-Form kann ich es deutlich besser. Wink
Mein derzeitiges Problem beim Schreiben ist wohl der sog. "innere Schweinehund". Ich hab zwar Ideen und auch Lust zu schreiben, aber wenn ich dann am Laptop sitze, check ich erst meine E-mails und bin auf Youtube und mach dies und mach das... Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam mal die eine Geschichte zu Ende bringen müsste und kein Bock auf Abschiedsstimmung habe... :/
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDo März 17, 2011 12:30 am

Beim Ende meiner Geschichte weiß ich nieeee ob es jetzt ein Drama werden soll oder ein Happy End werden soll.
Deshalb werden die immer immer länger. =x
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyDo März 17, 2011 9:27 am

mein Problem ist auch eher Faulheit (im Moment), da ich kein vernünftiges Schreibprogramm habe, schieb ichs meist darauf
Nach oben Nach unten
Niea
Blutrünstiger Knutschiadmin
Blutrünstiger Knutschiadmin
Niea


Anzahl der Beiträge : 1345
Alter : 32
Ort : In Hessen
Anmeldedatum : 09.09.07

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyFr März 18, 2011 3:45 pm

Zu dem Punkt kann ich dir LaTex empfehlen. Freeware und rein zum Schreiben gedacht. Very Happy
Funktioniert auf Linux und Windows. Musst dir nur ggf. das passende deutsche Rechtschreib-Packet downloaden. ;D
Nach oben Nach unten
http://freestyle-nora.blogieren.de/Nora-s-Blogg-b1.htm
BlackWhite
Buchautor
Buchautor
BlackWhite


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 27
Ort : Auf dem Weg zum Regenbogen
Anmeldedatum : 27.12.10

Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? EmptyFr März 18, 2011 9:32 pm

hab den uralt PC von meiner Mutter(krieg Ende Mai einen neuen, da werd ich dann nochmal gucken), auf dem ich nix mehr installieren will
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Probleme beim schreiben?   Was sind eure Probleme beim schreiben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sind eure Probleme beim schreiben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Do's & Don'ts beim Schreiben
» Eure Internetseiten
» Schreiben auf Englisch
» - Was sind Black Stories? -
» Tränen sind Diamanten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Fun :: Quatschen-
Gehe zu: