Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.11

Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty
BeitragThema: Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"   Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" EmptyFr Okt 14, 2011 4:13 pm

Enthält KEINE Spoiler mehr! Very Happy (hab alles rausgenommen was gespoilt hätte Wink



Ach und es ist noch LÄNGST nicht fertig, jedoch werde ich immer wieder neue Einträge hinzufügen :3
Und sollte jemandem ein guter Titel einfallen...BITTE sagt es mir! o.o




Wiki zu „Auf der Suche nach Gerechtigkeit“



Arasal, der: ₳ (Arasal) ist die offizielle Währung in Kenall (Kenall). Es gibt ½ ₳, 1₳, 5₳, 10₳, 30₳, 50₳ und 100₳ Stücke, in seltenen Fällen auch 10000₳ Stücke aus einem grün-blauem durchsichtig schimmernden Stein. Diese unterscheiden sich nicht nur im Durchmesser, sondern auch aus dem Material aus dem sie geschaffen sind. In der Mitte der Münzen ist ein Loch, sodass man sie als lange Schnüre verbinden kann. Ein Laib Brot kostet etwa ½ ₳, ein Paar Billigschuhe etwa 20₳, ein Pferd zwischen 500₳ und 1000₳. Ein Haus meist so um die 5000 Arasal. Der Durchschnittsverdienst eines normalen Bürgers liegt bei rund 500-700₳ pro Monat.

Avatur: Wird auch „die Goldene Stadt“ genannt und ist die Hauptstadt von Kenall. Es leben fast 6.500.000 Leute dort, was etwa ein sechstel der Gesamtbevölkerung ausmacht. Auf dem großem Marktplatz ( großer Marktplatz, der) sind täglich Händler und Spielleute ( Spielleute, die (Pl.)) aus aller Welt anzutreffen. In der Mitte der Stadt liegt das „goldene Schloss“ ( goldenes Schloss, das) in welchem der derzeitige Kaiser, Kaiser Asef (Spielmann-Kaiser, der) residiert. Es gibt oft Feste, wie zum Beispiel das Frühlingsfest, das Mondfest, das Fest der Spielleute, das Essensdank Fest, das Eisfest, und viele mehr.

Baal: Die Hauptstadt von Ellawa (Ellawa). Eine sehr alte Stadt mit etwa 1.320.000 Einwohnern. Da es im Sommer sehr heiß wird, gibt es viele öffentliche Bäder in dieser Stadt. Spielleute werden hier nur zu Festen geduldet, ansonsten sehen die meisten sie als „dreckiges Pack“ an.

Beidra: Die reiche Hauptstadt von Yavanna hat etwa 2.400.000 Bewohner, wovon nur etwa 20% keine Yavannarer und nur etwa 40% keine Beidraner in der mindestens vierten Generation sind. Es gibt nicht wenige Spielleute und sie werden von vielen geliebt, aber einige der Einwohner, vor allem die Älteren, halten nicht viel von ihnen und sehen sie als „Gesindel“ an. Beidra ist für teure Stoffe, die besten Gewürze, Gold und Silberschmuck und seine Holzschnitte bekannt.

Drache, der: Früher lebten diese mächtigen Geschöpfe im ganzen Land, doch nachdem immer mehr Zivilisation eingekehrt ist, sind sie geflohen. Drachen sind Echsenartige, oft geflügelte, magische Lebewesen, die immer einer dieser fünf Gruppen angehören: Eis, Luft, Wasser, Feuer oder Natur. Des weiterem können sie der Gattung Licht oder Unlicht angehören. Es soll anscheinend zwei „Superdrachen“ geben, der alle fünf Elemente beherrscht, ‚Havura’ ( Havura) und ‚Nerlow’ (Nerlow). Aufgrund ihrer magischen Kräfte, können sie sich mit fast jedem Lebewesen kreuzen, was dazu führt, dass es relativ viele Halbdrachen gibt.

Havura (myth.): Eine Drachendame aus der Mythologie. Anscheinend beherrscht sie alle fünf Elemente. Ihre Schuppen sollen von einem klaren Weiß sein. Anscheinend schuf sie mit ihrem Bruder Nerlow die Welt und Unterwelt.

Kenall: Ein Land auf der Nördlichenhemisphäre. Es wird in vier Regionen unterteilt: Nordland (Nordland), Yavanna (Yavanna), Ellawa (Ellawa) und die göttliche Insel (göttliche Insel, die). Kenalls Hauptstadt ist Avatur (Avatur). Insgesamt leben etwa 39.400.000 Menschen in Kenall.

Libralia: Hauptstadt von Nordland. Eine nicht unbedingt reiche Stadt, mit ca. 1.700.000 Einwohnern. Es gibt einen großen Vergnügungspark und sehr vielen Spielleuten. Die Leute dort führen ein einfaches, unbeschwertes Leben, obwohl, oder grade weil, sie fast nichts besitzen. Die Häuser sind großteils aus weißem Stein gebaut und haben Flachdächer. Die Bewohner sind nahezu alle freundlich und offen für neues. Sie leben in Frieden mit den Spielleuten. Alle Rassen ( Rassen, die) lassen sich hier anfinden.

Nerlow (myth.): Ein schwarzer Drache, der anscheinend alle fünf Elemente beherrscht. Er soll mit seiner Schwester Havura die Welt und Unterwelt geschaffen haben. Mythen zufolge, darf ein Verstorbener einmal versuchen, gegen Nerlow zu kämpfen. Besiegt er ihn (was den Drachen aber nicht tötet) so darf der Sieger zu Havura, welche als Haustier bei den Göttern lebt. Bisher haben es, laut Mythos, erst drei Leute geschafft. Darunter eine Frau. Man sollte es nicht als „Himmel“ und „Hölle“ bezeichnen, da die Toten auch bei Nerlow weiterleben und das nicht grade schlecht.

Nordland: Die nördlichste der vier Regionen. Der Unterwald trennt Nordland von Yavanna. Die Durchschnittstemperatur liegt im Sommer bei etwa 14°C und im Winter bei -5°C. Die Hauptstadt ist Libralia. Die totale Einwohnerzahl beträgt etwa 5.100.000.

Rassen, die (Pl.): In Kenall gibt es viele verschiedene Rassen. Die meisten leben in Frieden miteinander, doch gibt es immer noch Rassen die sich nicht ausstehen können.
Hier sind nun die Hauptrassen aufgezählt:

Drachengeborener, der: Ein Echsenähnliches Wesen, welches wohl ein direkter Nachfahre von einem Drachen ist. Drachengeborene sind sehr introvertierte, ruhige und intelligente Geschöpfe. Ihr Körper wird von Schuppen geschmückt und sie haben noch kleine Flügel am Rücken, mit denen sie aber nicht fliegen können. Sie laufen aufrecht und haben einen etwas menschlichen Körper angenommen. Teilweise haben sie kleine Hörner oder eine gespaltene Zunge. Sie schätzen die Einsamkeit, wohnen aber trotzdem häufig in großen Städten, da das Leben dort durchaus leichter ist.
Fee, die: Feen sind sehr stolze, große Geschöpfe. Es gibt nur weibliche Feen und die Art wie sie sich vermehren, ist unbekannt. Generell weiß man nur sehr wenig über Feen, da sie mit niemand außer sich selbst kommunizieren. Wenn Eindringlinge in ihr Revier kommen, kommen Wächterinnen und töten diese. Eine Fee kann bei Bedarf Flügel aus ihrem Rücken wachsen lassen, jedoch ziehen die meisten es vor ohne Flügel zu leben, da sie sonst nicht so schöne Kleider tragen können, ihrer Meinung nach. Die meisten Feen leben im Unterwald. (Unterwald, der)
Mensch, der: Die wohl am meist verbreitete Rasse in Kenall. Menschen haben alle einen sehr unterschiedlichen Charakter, nicht so wie die meisten anderen Rassen.
Ork, der: Die grünliche bis teilweise bläuliche Haut lässt sie schnell auffallen unter anderen Völkern. Sie werden schnell aggressiv, sind aber eigentlich friedliebende Lebewesen. Ihre Gesichter sind teilweise sehr hübsch und ihre Haare meist lang. Sie haben spitzere Eckzähne. Es gibt viele, die meinen, ohne je einen gesehen zu haben, Orks seien hässliche, blutrünstige, unzivilisierte Monster. Die Orks leiden sehr unter diesen Vorurteilen, da sie mittlerweile sehr gebildet sind und zivilisiert leben.
Zwerg, der: Zwerge sind kleine, starke Lebewesen. Sie sind sehr gesellig und eigentlich immer für einen Spaß zu haben. Die meisten Zwerge sind sehr mutig, allerdings oftmals auch etwas eingebildet.

Ringbey: Eine kleine Stadt in Felsen gemeißelt, die im Ringelgebirge (Ringelgebirge, das) in der Nähe des Regenbogenplateaus (Regenbogenplateau, das) liegt.

Spielmannkaiser, der: Ein den Spielmännern gut gesinnter Herrscher, der vom ganzen Volk geliebt und verehrt wird. Sein wahrer Name ist Kaiser Asef, doch wird er wegen seiner Vorliebe für Feste und Spielleute eigentlich nur Spielmannkaiser genannt. Er ist gutherzig und will nur das Beste für sein Volk, jedoch ist er sehr gemütlich, was zu einem durchaus dicken Bauchumfang geführt hat.

Surlom: Ein Dorf im Unterwald in welchem nur Feen ( Fee, die) und Tiere ( Tierwelt, die) leben. Andere Lebewesen werden nur in seltenen Ausnahmefällen hinein gelassen. Es gibt drei verschiedene Arten von Häusern: Nestartige Kugelhäuser in den Baumwipfeln, Ausgehöhlte Baumstämme und Baumhäuser, welche mit Hängebrücken verbunden sind.

Unterwald, der: Ein dicht bewachsener, großer Wald, der Nordland und Yavanna trennt. Es leben viele mystische Geschöpfe in diesem Wald, anscheinend sogar noch ein paar Drachen ( Drache, der), und es gibt viele verschiedene Pflanzen, von denen die meisten noch nicht genauer untersucht wurden, aber man verspricht sich große Heilwirkungen von ihnen.


Zuletzt von Pegasus am Fr Okt 14, 2011 4:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty
BeitragThema: Re: Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"   Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" EmptyFr Okt 14, 2011 4:21 pm

Dann les ichs nicht o.O Spoiler o.O
Nach oben Nach unten
Pegasus
Schriftsteller
Schriftsteller
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.11

Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty
BeitragThema: Re: Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"   Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" EmptyFr Okt 14, 2011 4:24 pm

haha ja, aber sobald ich fertig bin mit der GEschichte vielleicht Wink
Und ich wolltes schonmal hier haben...halt so xD
Es ist eigentlich nur ein Lexikon, da kann man sachen nachschlagen, wenn man was nicht versteht in der geschichte Wink
Nach oben Nach unten
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty
BeitragThema: Re: Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"   Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" EmptyFr Okt 14, 2011 4:33 pm

Oh, dass ist gut *fetter Hammer der Gewicht verändert nachschlägt*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty
BeitragThema: Re: Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"   Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit" Empty

Nach oben Nach unten
 
Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche nach Perfektion
» Auf der Suche nach der Schwester des Kaisers - RPG
» Manfredo-Wiki
» Sehnsucht nach Grün
» Die Brücke nach Terabithia 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Sonstige :: Wiki-
Gehe zu: