Eigene Geschichten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eigene Geschichten Forum

Ein Forum für eure eigenen Geschichten.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Manfredo-Wiki

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Manfredo-Wiki Empty
BeitragThema: Manfredo-Wiki   Manfredo-Wiki EmptySa Dez 03, 2011 7:03 pm

Hab gerade nix zu tun (kein Bock auf i-was außer Videos und mein Videoprogramm spackt mal wieder ab xD) also hab ich mir gedacht, ich will kein Aussenseiter sein und mach auch mal ein Wiki. Weil ja bei Manfredo's Tagebuch manches ein wenig konfus ist Wink
ACHTUNG: Spoiler sind nicht auszuschließen!

A

Akademie des schönen Hauses: Irgendwie bekommt Tom Nook jeden Bewohner dazu, der Akademie beizutreten, egal ob er will oder nicht. Die Akademie bewertet stets den Einrichtungsstil des Hauses und schickt jeden Tag einen Brief mit ihrer Bewertung und einer Punktzahl, was Manfredo ziemlich nervt, da sein Stil der Akademie nie zu gefallen scheint. Außerdem fragt er sich, warum er es nie mitbekommt, wenn die Akademie seine Inneneinrichtung begutachtet.

Angelturnier: Das Angelturnier findet in jeder Stadt von Animal Crossing mehrmals jährlich statt. Fast alle Bewohner nehmen teil, denn es gibt stets einen goldenen Pokal zu gewinnen.

Animal Crossing: Ein Spiel für den Nintendo DS. Eigentlich heißt es Animal Crossing: Wild World. Es geht in dem Spiel darum, eine Stadt und bis zu vier dort lebende Personen zu erschaffen. Alle anderen Dorfbewohner sind im Originalspiel Tiere, in der Geschichte sind es jedoch Menschen mit einigen tierischen Charakterzügen oder Verhaltensweisen. Jeder Dorfbewohner hat einen anderen Charakter und dementsprechend eigene Lieblingssprüche, die teilweise in "Manfredo's Tagebuch" übernommen wurden. Besonders die üblichen Phrasen von Tom Nook, Rainer, Shampudel oder K.K. findet man in den Kapiteln wieder. Die Rechte an diesen Sprüchen liegen natürlich bei Nintendo.

Antje: Das bin ich! Very Happy Antje hat Manfredo in Animal Crossing "erschaffen", aber das weiß er natürlich am Anfang nicht. Antje ist die Schwester von Birte (genauso wie im Real-Life Razz). Die beiden Schwestern machen sich gern über Manfredo lustig, obwohl sie ihn eigentlich mögen.

Axt: Eins der wichtigsten Utensilien in Animal Crossing. Ramo-to benutzt zum Beispiel eine Axt, um Manfredo dabei zu helfen, die Bäume in Lekahall abzuholzen. Außerdem bedroht Manfredo Frank einmal mit seiner Axt. Noch am selben Tag kommt es zu dem berühmten Duell zwischen Manfredo und Frank, bei dem beide mit Äxten gegeneinander kämpfen.
Der beliebte Sänger K.K. bezeichnet seine Gitarre als Axt.

B


Baumgeister: Seltsame kleine geflügelte Gestalten, die piepsige Stimmchen haben und in Baumhäusern leben. Sie sind nachtaktiv. Die Baumgeister sehen genauso aus wie Manfredo und seine Freunde, benehmen sich auch genauso und haben dementsprechend dieselben Konflikte und Probleme. Jeder hat also sozusagen einen Doppelgänger. Sogar die Namen der Menschen und Baumgeister ähneln sich: Manfredolino ist Manfredo in "Baumgeistform", Katylina ist Katy, Vanessilina ist Vanessa usw. Natürlich sind sowohl die Baumgeister als auch die Menschen total von den Socken, als sie einander begegnen. Manfredo und seine Freunde fragen sich, wie es sein kann, dass solche Fabelwesen überhaupt existieren. Die Antwort: Antje und Birte haben sie erschaffen. Einerseits, um ihnen einen versteckten Hinweis zu geben, dass irgendwas mit "ihrer" Welt nicht stimmt, andererseits aber auch, um ihnen den Spiegel vorzuhalten, sodass sie anhand der Baumgeister die eigenen Verhaltensweisen und womöglich Schwächen klarer erkennen.

Beachhotel: Das Beachhotel hat den Namen Hotel nach Manfredos Meinung nicht verdient. Sein Onkel Fernando hat ihn hier untergebracht, als er auf Mallorca Urlaub macht, da es die billigste Unterkunft war. Das Beachhotel ist total verfallen und das Essen so ekelhaft, dass Manfredo stets auf das Frühstück verzichtet.

Beben: Das, was Manfredo als "Das Beben" bezeichnet, ist ein mysteriöses Erdbeben, das ganz Island zerstört und Manfredo und Vanessa auseinander reißt. Erst viel später wird Manfredo klar, dass das Beben dann geschah, als Birte auf ihrem Nintendo die Stadt Island löschte. Manfredo und Vanessa überlebten nur, weil ihre Charaktere haargenau in der nächsten Stadt wieder erschaffen wurden.

Bernardo: Manfredo lernt Bernardo auf Mallorca kennen, als sie sich auf einer Party treffen, die im Restaurant von Manfredos Onkel stattfindet. Bernardo ist dort mit seinen Freunden Patrizio, Isabelle, Abby und Kennedy. Bernardo hat verstrubbelte dunkle Haare, ist etwas dicklich, zieht aber trotzdem Muskelshirts und manchmal sogar Kleidung von seinem Cousin Patrizio an, die ihm viel zu eng ist. Bernardo steht auf Katy, sie aber nicht auf ihn. Als Bernardo glaubt, dass Manfredo sich an Katy rangemacht hat, ist er total eingeschnappt.

Bertram: Manfredo nennt ihn den schwulen Bertram, weil er eindeutig homosexuell ist xD Bertram wohnt in Island und macht ständig Manfredo an, was diesem ganz schön unangenehm ist. Trotzdem ist Bertram ihm eine große Hilfe, indem er Manfredo die gesamte Möbilierung vom Herzchen-Zimmer abkauft. Bertram hat eine sanfte Stimme, lange, gelbliche, lackierte Finger, eine Pottfrisur (die Manfredo als mädchenhaft bezeichnet), ein schmales, pockennarbiges Gesicht und ist fast zwei Meter groß. Seine Glubschaugen schminkt er immer mit Maskara. Außerdem scheint er aromatisierten Pfeifentabak zu rauchen, da er süßlich aus dem Mund stinkt. Er besitzt ein weißes Lederportemonnaie und ein ekelhaft goldenes Auto mit Anhänger. Bertram scheint gern zu angeln und auch sehr emotional zu sein, da er fast angefangen hat zu heulen, als Manfredo einen Fisch verjagte.

Birte: Die jüngere Schwester von Antje. Sie hat sich das Spiel Animal Crossing als erste der beiden gekauft. Sie ließ Antje jedoch auf ihrem Nintendo Manfredo erstellen. Irgendwann kam Birte auf die Idee, eine Person zu erstellen, die auch Birte hieß, genauso aussah und denselben Charakter wie sie selbst hatte. So gelang es Birte sozusagen, die Spielwelt zu betreten.

Bürzelfrisur: Manfredos Bürzelfrisur ist sein Markenzeichen. Er stylt sie jeden Tag mit viel Gel und sitzt die Frisur nicht richtig, ist auch Manfredos Laune im Keller, sodass er manchmal schon eine Mütze trägt, um seinen Haarschnitt zu verbergen. Shampudel, bei dem er sich einmal die Haare schneiden lässt, versaut seine ganze Frisur und verpasst ihm einen Emo-Pony. Manfredo hasst es, wenn Katy ihm durch die Haare wuschelt und somit seine Frisur zerstört.

C


Cola: Manfredos Lieblingsgetränk. Er findet es deutlich cooler als Wasser und Bionade und kommt sich mit einer Colaflasche immer voll männlich vor. Auch für seine Freunde scheint Cola zu den Grundnahrungsmitteln zu gehören. Die figurbewusste Tony trinkt natürlich nur Cola light. Auf Mallorca kommt es zu der berühmt-berüchtigten, verhängnisvollen Cola-Explosion, bei der Manfredo ein altes Ehepaar mit Cola bespuckt. Aus versehen natürlich Wink

D


Die Allwissenden: So nennt Manfredo insgeheim Antje und Birte. Die Schwestern kommen im von Anfang an seltsam vor, weil sie alles über ihn und seine Freunde zu wissen scheinen.

Downtown: So heißt die Stadt, in die Vanessa gezogen ist, nachdem sie lange Zeit nach Manfredo gesucht hatte. Downtown wurde von Antje erschaffen, die sich einen eigenen Nintendo mit dem Spiel Animal Crossing kaufte und dort diese Stadt aufbaute.

Duell: Manfredo lässt sich auf ein Duell mit dem nervigen Frank ein, um zu beweisen, dass er der stärkere von beiden ist. Sie gehen mit Äxten aufeinander los und ganz Island schaut zu. Vanessa ist natürlich sehr besorgt um Manfredo.

E


Eugen: Eugen ist der Museumswärter in Island. Er ist stets ziemlich verschlafen, wird aber hellwach, wenn es um Fossilien und alte Gemälde geht. Er hat ein gutes Auge für Gemälde und erkennt sofort, dass das Gemälde, welches Manfredo ihm andrehen will, eine Fälschung ist. Auf solche Fälschungen reagiert er immer ziemlich dramatisch. Eugen hat nicht mehr viele Haare auf dem Kopf und leidet zudem an Eulomitis, was Manfredo beides ziemlich drollig findet.

Eulomitis: Eine seltene Krankheit, die sich daran zeigt, dass man sich selbst für eine Eule hält. Die üblichen Symptome sind (unter anderem) Müdigkeit am Tag und Schlaflosigkeit in der Nacht. Eugen ist stark mit Eulomitis infiziert. Die Krankheit scheint jedoch nicht ansteckend zu sein, da sich bisher keiner der anderen Bewohner mit Eulomitis infiziert hat.

F


F.K.: Mit wahrem Namen heißt er Fridolin Koolfree, was jedoch niemand außer Tony und Katy wissen soll, da ihm sein Name peinlich ist. F.K. ist der Cousin von Katy, mit der er Urlaub auf Mallorca macht. Hier lernt er auch Manfredo kennen. Manfredo bewundert ihn von Anfang an und eifert ihm nach, denn F.K. ist der coolste Typ, dem er je begegnet ist. F.K. trägt immer eine Sonnenbrille, was daran liegt, dass er nicht gern seine babyblauen Augen in der Öffentlichkeit zeigt. Er ist riesig, muskelbepackt, braungebrannt, glatzköpfig und bleibt in (fast) jeder Situation cool. Mit der Zeit merkt Manfredo jedoch, dass auch F.K. eine weiche Seite hat. F.K.s Hobbies sind tausende von Sportarten, vor allem Bodybuilding, aber auch Graffiti. Er hat sogar sein eigenes Auto mit Graffiti besprüht.

Frank: Ein echt harter Typ, der nichts als Training im Kopf hat. Manfredo lernt ihn gleich nach seiner Ankunft in Island kennen. Noch am selben Tag verfeindet sich Manfredo jedoch mit ihm, als Frank sich respektlos ihm gegenüber verhält. Frank ähnelt einem Nashorn, da er ziemlich schnell aggressiv wird und laut schnaubt, wenn er wütend ist. Zu seiner Clique gehören Zita und Ronaldo. Er hat sehr viele Pokale in seinem Haus stehen, und seit Jahren hat ihn niemand im Insektikus-Turnier besiegt. Doch dank Manfredo und Vanessa ändert sich dies. Frank ist nun noch mehr mit Manfredo verfeindet und schließlich kommt es zu einem Axtkampf zwischen den beiden. Als Manfredo ihn in diesem Duell auch noch besiegt, zieht Frank kurzerhand in eine andere Stadt.

G


Geburtstag: Die einzigen Geburtstage, die erwähnt werden, sind die von Manfredo und Vanessa. Manfredo hat am 24. Dezember Geburtstag; er bekommt von Vanessa einen riesigen Teddybären, von F.K. ein Handy und seine Eltern schicken ihm Geld. Vanessa's Geburtstag am 5.5.2009 bekommt eine besondere Bedeutung, besonders für Manfredo, der eine Überraschungsparty für sie organisiert hat. Frank versucht natürlich mal wieder, alles zu ruinieren, und Manfredo muss viel improvisieren, um die Feier doch noch zu retten.

Gemälde: Manfredo kauft dem gruseligen Reiner ein Gemälde ab, auf dem eine Moorlandschaft mit weißen Pferden zu sehen ist (vermutlich eine Szene aus der Region Camargue in Südfrankreich). Noch am selben Tag erfährt Manfredo aber von Eugen, dass er viel Geld für eine Fälschung ausgegeben hat.

Gewinn: Im Sommer gewinnt F.K. eine Reise in das Luxushotel La Perla auf Teneriffa. Da er eine Begleitperson und zwei Kinder unter 16 mitnehmen darf, sind Tony, Katy und Manfredo auf der Reise natürlich mit von der Partie.

Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr, ich mach irgendwann später weiter. Also, wenn ihr wollt. Razz


Zuletzt von Faules_Kätzchen am Fr Jan 06, 2012 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Erweiterung)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Flieger
Triologieschreiber
Triologieschreiber
Flieger


Anzahl der Beiträge : 1183
Alter : 27
Ort : IN IBBIZA
Anmeldedatum : 26.08.11

Manfredo-Wiki Empty
BeitragThema: Re: Manfredo-Wiki   Manfredo-Wiki EmptySa Dez 03, 2011 9:22 pm

Du hast ja schon so viele Kapite :)l....jetzt weiß ich endlich, worums da eigtl. geht XD vielleicht find ich ja mal Zeit es ganz zu lesen, hört sich nämlich ziemlich interessant an Surprised
Nach oben Nach unten
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Manfredo-Wiki Empty
BeitragThema: Re: Manfredo-Wiki   Manfredo-Wiki EmptySa Dez 03, 2011 11:31 pm

findest du? Very Happy haha dabei ist mein Wiki doch bisher... mehr als spärlich Very Happy Aber es freut mich, dass du es mal wagen willst! Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Faules_Kätzchen
Buchautor
Buchautor
Faules_Kätzchen


Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 28
Ort : Irgendwo in Norddeutschland
Anmeldedatum : 26.11.10

Manfredo-Wiki Empty
BeitragThema: Re: Manfredo-Wiki   Manfredo-Wiki EmptyFr Jan 06, 2012 7:02 pm

Hab jetzt noch ein bisschen was hinzugefügt Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Ananasbrause
Gesponserte Inhalte





Manfredo-Wiki Empty
BeitragThema: Re: Manfredo-Wiki   Manfredo-Wiki Empty

Nach oben Nach unten
 
Manfredo-Wiki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiki zu "Auf der Suche nach Gerechtigkeit"
» Manfredo's Tagebuch: 26. Kapitel
» Manfredo's Tagebuch: 19. Kapitel
» Manfredo's Tagebuch: 40. Kapitel
» Manfredo's Tagebuch: 9. Kapitel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eigene Geschichten Forum :: Sonstige :: Wiki-
Gehe zu: